Staffelseecup 2019

 

Umkämpfte Turniere beim 3. Murnauer StaffelseeCup 

 

Der Fußball-Förderverein des TSV Murnau 1865 e.V. veranstaltete vom 12. bis zum 14. Juli den 3. Staffelseecup am herrlichen Sportplatz am See. 28 Mannschaften mit ca. 400 Spieler/innen und viele Zuschauer bevölkerten die wunderschöne Sportanlage am Murnauer Staffelsee. Mit insgesamt 3 Turnieren spielten dort Teams von der D-Jugend bis zur F-Jugend. Pünktlich zum Turnierstart um 16:00h am Freitag verdrängte die Sonne die zuvor regenverhangenen Wolken. So konnte das Team der Kleinfeldkoordinatoren des TSV Murnau den Kindern und Jugendlichen eine tolle Plattform für Spiel, Spaß und Spannung bieten. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Spieler in Kombination mit dem Orga-Team. Der Gewinner des Jahrgangs 2007 war der TSV Kottern, der im Halbfinale den TSV Murnau im „Penalty-Shoot-Out“ knapp besiegte.

Bei den 2009ern triumphierte der SV Italia München nach einem spannenden Finale gegen den 1.FC Garmisch-Partenkirchen. Das Halbfinale verloren sowohl die Gastgeber in einem in einem dramatischen „Penalty Shoot Out“, dass gar in die Verlängerung ging. Auch die zweite Mannschaft des TSV Murnau musste sich im anderen Halbfinale gegen den 1. FC GAP geschlagen geben. 

In einem hochinteressanten Einlagematch um Platz 9 gewannen dann die zusammengewürfelten Torhüter aller Mannschaften gegen den SV Pullach nach einem weiteren „Penalty-Shoot-Out“.

Im Jahrgang 2010 setzte sich die heimische Mannschaft des

TSV Murnau im „Jeder gegen Jeden“-Modus durch und gewann das Turnier. 

Alle Kinder erhielten tolle Pokale. Die Turniere waren von großer Fairness geprägt und bereiteten den Schiedsrichtern und Ordnern keinerlei Probleme. Die zahlreichen Eltern und Zuschauer gingen begeistert mit.


Murnauer StaffelseeCup 2019

 Liebe Fußballfreunde,

 

der Fußball-Förderverein-Murnau e.V. veranstaltet vom 12. bis 14.07.2019 zum 3. Mal den Murnauer StaffelseeCup für Jugendmannschaften der neuen Jahrgänge 2007 - 2012.

Die erfolgreiche Zweitauflage des Turniers in 2018 mit Junioren-Mannschaften in sechs Altersklassen wollen wir nun fortsetzen und ausweiten. 56 Mannschaften mit rund 600 Spieler/innen und viele Zuschauer werden die runderneuerte Sport-Anlage des TSV Murnau 1865 unmittelbar am Staffelsee bevölkern und zu einem tollen Event machen.

 

Der Fußball-Förderverein-Murnau e.V. lädt Eure Jugendmannschaften ganz herzlich dazu ein.

Ab sofort könnt ihr Euch anmelden.

 

Mannschaftsstärke Kleinfeld-Turniere:

Turniere für die Jahrgänge 2009, 2010, 2011 und 2012:

Jeweils 6 Feldspieler, 1 Torwart, maximal 12 Spieler können nominiert werden

 

Mannschaftsstärke 9er-Spielfeld-Turniere (verkleinertes Großfeld):

Turniere für die Jahrgänge 2007 und 2008:

Jeweils 8 Feldspieler, 1 Torwart, maximal 14 Spieler können nominiert werden.

Gespielt wird nach den gültigen Regeln des BFV

 

Teilnahmegebühr:

Die Teilnahmegebühr für den StaffelseeCup beträgt: 40,-€.

Diese Teilnahmegebühr ist nach unserer Zusage bis zum 01.05.2019 auf das Konto des

Fußball-Förderverein-Murnau e.V. zu überweisen.

 

Vereinigte Sparkassen

IBAN: DE27 7035 1030 0032 2626 36

BIC: BYLADEM1WHM

Die Quittung wird am Turniertag mit der Vorlage der Spielerpässe ausgegeben.

 

Diese Felder werden mindestens benötigt, um Eure Angaben verarbeiten zu können:

Verein:

 

Turniertag / Jahrgang:

 

Ansprechpartner:

 

E-Mail:

 

Mobilnummer:

 

 

Rahmenplan Turnierwochenende

12.07.2019

13.07.2019

14.07.2019

 

08:30 – 12:00

D2 – JG 2008 mit 8 Teams

09:00 – 13:00

E2 – JG 2010 mit 10 Teams

 

13:00 – 15:00

F2 – JG 2012 mit 10 Teams

14:00 – 18:00

E1 – JG 2009 mit 10 Teams

16:00 – 19:30

D1 – JG 2007 mit 8 Teams

15:30 – 19:00

F1 – JG 2011 mit 10 Teams

 

 

Modus der Turniere

Die 9er-Spielfeld-Turniere (verkleinertes Großfeld) der Jahrgänge 2007 und 2008 werden im 8er-Teilnehmer-Feld mit je 2 Gruppen à vier Mannschaften ausgerichtet. Für die Kleinfeld-Turniere sind 10 Mannschaften pro Turnier vorgesehen. Es wird auf 2 - 3 nebeneinanderliegenden Fußballfeldern gespielt. Alle Turniere spielen Halbfinale und Platzierungsspiele aus.

 

Austragungsort

Das Turnierwochenende wird am Sportplatz am See, in der Seestraße in Murnau ausgetragen. Der Sportplatz liegt direkt gegenüber der Murnauer Bucht.

 

 

 

 

Anmeldung und evtl. Rückfragen bitte an: StaffelseeCup@tsvmurnau-fussball.de

 

 

Turnierleitung                                                                             

Korbinian Neumaier                                                                                  

017656749802                                                                                          

korbinianneumaier02@gmail.com                                                                                 

 

Download
Einladung
Einladung Staffelsee Cup 2019
Einladung zum 3. Murnauer StaffelseeCup.
Adobe Acrobat Dokument 309.1 KB

ARCHIV StaffelseeCup

Fussballfest beim TSV 1865 Murnau - Archivbeitrag 2016

Am 16./07.2016 fand zum ersten Mal der Murnauer StaffelseeCup statt, ein 2-TagesTurnier des Jahrgangs 2009 , an dem 22 Teams aus ganz Bayern teilgenommen haben.

250 Fußballerinnen und Fußballer sowie ca. 500 Zuschauer/Tag sorgten für eine tolle Atmosphäre an der Poschinger Allee: Zahlreiche Infostände, Pavillons für alle Teams, eine einladende Gaststätte mit vielfältigen Verpflegungsständen, eine beeindruckende Kulisse, freundliche Helferinnen und Helfer, eine hervorragend organisierte Turnierleitung, ein perfekter Rasenplatz dank unseres Platzwartes, kinderfreundliche Schiedsrichter, zuverlässige Parkplatzeinweiser, nette Mädchen mit der Spendenbox, ein bilderreiches Turnierheft, großzügige Sponsoren und Unterstützer………und nicht zuletzt die besonders schöne Zusammenarbeit mit den Werdenfelser Werkstätten, die Medaillen und Pokale exclusiv für unser Turnier hergestellt haben.

 

Zum Gelingen dieser beiden Tage haben natürlich auch unsere Gäste beigetragen, die die Veranstaltung erst mit Leben gefüllt. Hinzu kommen die tollen Leistungen der kleinen Kicker, die an beiden Tagen bis zu zwölf Spiele absolviert haben und dies auf einem schon sehr beachtlichen sportlichen und fairem Niveau.

 

Besonders nachhaltig war die Siegerehrung mit dem Einlauf der Kinder in den Turniershirts, die Überreichung der Medaillen, Pokale und Urkunden durch Menschen mit Behinderung sowie die Scheckübergabe von 3000 Euro an die Werdenfelser Werkstätten. Ein ganz großes Dankeschön an alle, die zu diesem schönen Ereignis beigetragenn haben. Wir freuen uns schon sehr auf.2017!!!

 

 

Turnierergebnisse unter: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1459778813


Unsere Sponsoren


Ein herzliches Dankeschön an unsere Sponsoren!