Nach einer sehr erfolgreichen Freiluftsaison der E-Jugend Mannschaft des TSV Murnau, konnten die Buben (alle Jahrgang 2010) von Trainer Dennis Destek am vergangenen Wochenende beim ersten Hallenturnier in Deisenhofen den 2. Platz bejubeln.
In der Gruppenphase siegten die Murnauer zunächst gegen den Gastgeber FC Deisenhofen I mit 2:1 und anschließend mit einem 3:0-Sieg gegen den SC Bogenhausen. Bereits vor dem letzten Gruppenspiel gegen den TSV Sauerlach (0:0) stand der TSV Murnau als Gruppensieger fest und qualifizierte sich für das Halbfinale.
Das Halbfinale gegen den stark aufspielenden FC Wacker München entwickelte sich schließlich zum Krimi. Zunächst mussten die Murnauer einem schnellen 0:2 Rückstand hinterherlaufen und konnten nach gutem Kombinationsspiel den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Nachdem die Spieler von Wacker München ein weiteres Tor zum 3:1 schossen, hätte wohl kaum jemand der zahlreichen Zuschauer 3 Minuten vor Spielende gedacht, dass die Murnauer das Spiel noch einmal drehen könnten. Die jungen Fußballer ließen sich jedoch von dem Rückstand nicht entmutigen, spielten beherzt weiter, schossen zunächst das 2:3 und glichen 17 Sekunden vor der dem Schlusspfiff noch zum 3:3 Endstand aus. Das anschließende Elfmeterschießen gewann der TSV Murnau 3:2 und somit zogen die Buben unter großem Jubel ins Finale ein.
Im Finale wartete mit dem SV Waldperlach (alles Spieler der Bayerischen Fußball Akademie) ein sehr starker Gegner auf die Murnauer Kicker. Die Waldperlacher hatten in der Vorrunde unter anderem bereits die SpVgg Unterhaching besiegt. Trotz großem Einsatz und einer guten Leistung mussten sich die Murnauer dem SV Waldperlach geschlagen geben. Nach der ersten Enttäuschung freuten sich die Murnauer mit ihrem Trainer Dennis Destek bei der Siegerehrung über ihren 2. Platz und die schönen Pokale.