
Am vergangenen Sonntag empfing die U 15 des TSV den Mitaufsteiger und Tabellenfünften SV Schalding-Heining an der Poschinger Allee. Nach 70 intensiven Minuten setzten sich die Jungdrachen mit 2:1 durch und verließen damit den Relegationsplatz in der Bayernliga Süd.
Zu Beginn der Partie musste sich das Team des TSV zunächst auf eine ungewohnte Situation einstellen: Schalding-Heining stellte sich tief in die eigene Hälfte und versuchte ausschließlich mit Kontern und langen
Bällen zum Erfolg zu kommen. Nach etwas zerfahrenen Anfangsminuten gelang es der Mannschaft jedoch immer besser damit zurechtzukommen, die Kombinationen wurden flüssiger, gegen Ende des ersten Durchgangs erspielte sie sich die ersten Torchancen. Gleichzeitig standen die Murnauer selbst defensiv stabil, insbesondere die Viererkette agierte sehr aufmerksam, Schalding-Heining kam abgesehen von Standardsituationen nicht zu Torabschlüssen im Strafraum.
Auch nach der Pause bespielten die Jungdrachen den Gegner weiter geduldig und nutzten in der 42. Minute ihre erste Großchance zum Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Julius Propst erzielte Michael Moser per Kopf das 1:0. Nur wenige Minuten später musste der TSV jedoch den Ausgleichstreffer hinnehmen, ebenfalls nach einer Standardsituation.
Das Team zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt, spielte weiter mutig nach vorne und erhöhte in der Schlussphase nochmals den Druck auf den Gegner. Fünf Minuten vor dem Abpfiff traf Michael Moser schließlich per Direktabnahme aus 16 Metern nach schönem Zuspiel von Ugurkan Verep zum umjubelten 2:1-Endstand.
Mit dem Sieg verlassen die Jungdrachen die Abstiegsplätze in der Bayernliga Süd und stellen den Anschluss an das Tabellenmittelfeld her.
Am nächsten Sonntag geht es für die U 15 in einem weiteren Heimspiel gegen den Mitaufsteiger FV Illertissen. Das Team möchte dabei an die guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und die Serie von drei Spielen ohne Niederlage weiter ausbauen.
@CR TSV 1865 Murnau
