
Im dritten Spiel, der dritte Sieg
Am Sonntagnachmittag ging des für den TSV Murnau ins nahe gelegene Peiting. Dort traf man auf den Aufsteiger in die Kreisliga, den TSV Peiting. Bei besten Fußballwetter waren die zahlreichen mitgereisten Fans gespannt aus diese Partie.
Von Beginn an versuchte Murnau, das Gesehen auf dem Rasen zu kontrollieren. Es dauerte aber bis zur 12 Minute, ehe der erste erwähnenswerte Torschuss gelang. Vieles spielte sich aber im Mittelfeld ab. In der 20 Minute war es dann Jonathan Baronky, der eine Flanke von rechts, direkt in die Maschen drosch. Der Gastgeber versuchte mit langen Bällen in die Spitze zum Erfolg zu kommen. Der Ausgleich dann in Minute 30. Der Mittelstürmer erkannt, dass sich der Murnauer Torwart zu weit vom Tor entfernt hat und nutze das mit einem Weitschuss zum 1:1 aus. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit war es Julius Heinen, der mit einem schönen Schuss, der zwar noch abgefälscht wurde, das 2:1 erzielte. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Wechsel liefen die Kombinationen auch besser als im ersten Abschnitt. Der Gastgeber konnte kaum noch Impulse nach vorne setzen. So war es dann auch ein Eigentor, dass zur 3:1 Führung führte. In den letzten 20Minuten wurde die Überlegenheit auch am Ergebnis sichtbar. Dreimal war es Fabian Erhard der den 6:1 Sieg perfekt machte.
Am nächsten Donnerstag ist der TuS Geretsried zu Gast und am Samstag geht es dann gleich in Holzkirchen weiter.