Staffelseecup 2019

 

Umkämpfte Turniere beim 3. Murnauer StaffelseeCup 

 

Der Fußball-Förderverein des TSV Murnau 1865 e.V. veranstaltete vom 12. bis zum 14. Juli den 3. Staffelseecup am herrlichen Sportplatz am See. 28 Mannschaften mit ca. 400 Spieler/innen und viele Zuschauer bevölkerten die wunderschöne Sportanlage am Murnauer Staffelsee. Mit insgesamt 3 Turnieren spielten dort Teams von der D-Jugend bis zur F-Jugend. Pünktlich zum Turnierstart um 16:00h am Freitag verdrängte die Sonne die zuvor regenverhangenen Wolken. So konnte das Team der Kleinfeldkoordinatoren des TSV Murnau den Kindern und Jugendlichen eine tolle Plattform für Spiel, Spaß und Spannung bieten. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Spieler in Kombination mit dem Orga-Team. Der Gewinner des Jahrgangs 2007 war der TSV Kottern, der im Halbfinale den TSV Murnau im „Penalty-Shoot-Out“ knapp besiegte.

Bei den 2009ern triumphierte der SV Italia München nach einem spannenden Finale gegen den 1.FC Garmisch-Partenkirchen. Das Halbfinale verloren sowohl die Gastgeber in einem in einem dramatischen „Penalty Shoot Out“, dass gar in die Verlängerung ging. Auch die zweite Mannschaft des TSV Murnau musste sich im anderen Halbfinale gegen den 1. FC GAP geschlagen geben. 

In einem hochinteressanten Einlagematch um Platz 9 gewannen dann die zusammengewürfelten Torhüter aller Mannschaften gegen den SV Pullach nach einem weiteren „Penalty-Shoot-Out“.

Im Jahrgang 2010 setzte sich die heimische Mannschaft des

TSV Murnau im „Jeder gegen Jeden“-Modus durch und gewann das Turnier. 

Alle Kinder erhielten tolle Pokale. Die Turniere waren von großer Fairness geprägt und bereiteten den Schiedsrichtern und Ordnern keinerlei Probleme. Die zahlreichen Eltern und Zuschauer gingen begeistert mit.