
Murnauer U12 feiert Meisterschaft
Im letzten Heimspiel der Saison war es endlich soweit. Der Junioren-Spielgruppenleiter des Bayerischen Fußballverbandes für den Kreis Zugspitze, Thomas Schumann, überreichte nach dem Spiel gegen den TSV Schäftlarn den Meisterpokal und die Meisterurkunde an die U12 des TSV 1865 Murnau.
Die Murnauer Jungdrachen standen bereits vor diesem Spiel als Meister der U13 Kreisklasse fest und führen jetzt vor dem letzten Spieltag die Tabelle mit sieben Punkten Vorsprung an. Dies ist umso erstaunlicher, da man fast durchwegs gegen ein Jahr ältere Mannschaften, wie zum Beispiel auch den FC Garmisch-Partenkirchen und die Teams aus Penzberg, antreten musste.
Vor der Pokalübergabe musste noch das Spiel gegen die recht spielstarken Schäftlarner absolviert werden, gegen die man das Hinspiel mit großer Mühe 3:1 gewonnen hatte. Dieses Mal ließen die Murnauer Jungs von Beginn an keinen Zweifel an ihrer Stärke aufkommen. Mit Tempofußball, individueller Klasse, aber auch mannschaftlicher Geschlossenheit zeigte man dem Gegner von Beginn an die Grenzen auf, so dass am Ende ein nie gefährdeter 8:2 Heimsieg stand.