
Unglückliche Niederlage gegen die Löwen.
Ein ganz besonderes Highlight stand für die Jungs der Murnauer U15 am Mittwochabend auf dem Programm. Durch den Einzug ins Viertelfinale des diesjährigen Baupokal war die Regionalliga Mannschaft der Münchner Löwen zu Gast an der Poschinger Allee. Die Anspannung vor dem Spiel war allen Beteiligten an zu sehen, schließlich war es für Alle das erste Spiel gegen den gleichen Jahrgang eines Bundesligisten. Vielen Dank auch an die 1. Mannschaft für die Beschallung und die Ansagen.
Pünktlich um 19:00 Uhr pfiff das Schiedsrichter Gespann die Partie an. Die ersten 10 Minuten passierte nicht viel. Ein gegenseitiges Beschnuppern war erst mal angesagt. Danach bekamen die Gäste ein wenig die Oberhand. Eine Ecke, in der 15. Minute, genau in den 5 Meter Raum getreten, Köpfte ein Löwe unhaltbar ins Netz. Die Jungs der beiden Trainer Ingo Henn und Oliver Hindelang steckten in der ganzen Partie nie auf und kämpften weiter. Es entwickelte sich ein erstklassiges Jugendspiel. Der Klassenunterschied war zu keinem Zeitpunkt des Spiels ersichtlich. Murnau versuchte sich immer wieder mit schönen Kombinationen nach vorne zu spielen. Leider fehlte in dieser Phase aber ein wenig die Präzession. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel versuchte Murnau mit mehr Ballbesitz das Spiel an sich zu reißen. Was auch sehr gut gelang. Konstantin Ott glich dann in der 38. Minute aus. Den Löwen merkte man den Schock an. Sie schlugen die Bälle nur noch weit nach vorne. Eine weitere Großchance ließen die Drachen leider ungenutzt. Das hätte die Führung sein können. Spielerisch kamen die Gäste nur selten gefährlich vors gegnerische Tor. Nur in der 51 Minute war es dann soweit. Der von drei Murnauer Spieler bedrängte Löwe brachte die Flanke von rechts noch scharf nach Innen. Wieder war es ein Kopfball der die Führung für die Münchner brachte. Murnau reagierte und verlagerte das Spiel immer mehr in die gegnerische Hälfte. Zwei hundertprozentige Chancen blieben aber wieder ungenutzt. So war es am Ende eine knappe Niederlage gegen die gleichalten Löwen. Das Spiel zeigte wie gut die Drachen in dieser Saison unterwegs sind. Die zahlreichen Zuschauer waren sehr begeistert auf Auftritt der Heimmannschaft. Am Samstag geht es dann in der BOL weiter bei SB Chiemgau Traunstein.