U15 - TSV Murnau – SV Waldeck-Obermenzing 2:0

Arbeitssieg gegen Waldeck-Obermenzing

 

Beim Nachholspiel und auch gleichzeitig das vorletzte Heimspiel standen sich in der Drachenarena am Mittwochabend die U15 und der SV Waldeck-Obermenzing gegenüber. Nach dem das Aufwärmen noch im Trockenen stattgefunden hat, setzt der ergiebige Regen pünktlich zum Anpfiff wieder ein.

 

Recht zurückhaltend begannen die Gäste die Partie und störten den Spielaufbau des Tabellenführers kaum. Erst ab der Mittelinie machten sie das Spiel sehr eng und zwangen die Drachen immer wieder den Weg zurück in die eigene Abwehrreihe. In der 8 Minute dann die Führung für die Drachen. Einen schönen Spielzug führte Konstantin Ott zu Ende und die Drachen führten 1:0. Waldeck lauerte immer wieder auf Fehler der Murnauer um schnell ein Konter zu setzen. Mit diesem knappen Vorsprung wurden auch die Seiten gewechselt.

 

Im zweiten Durchgang lies der Regen ein wenig nach. Nicht aber der Wille der Murnauer, diesen Sieg einzufahren. Sie kamen oft vors gegnerische Tor, es fehlte aber die letzte Präzession im Abschluss. Für die 2:0 Führung mussten sie allerdings bis zur 47. Minute warten. Nach einer Ecke verwandelte Christoph Greinwald per Kopf. Diesen Vorsprung brachten sie auch über die 70 Minuten. So sind sie weiter in der Erfolgsspur. Sieben Punkte in den letzten drei Partien sind für den Aufstieg noch notwendig. Am Sonntag geht es gleich weiter, bei den Jungs vom Deutschen Fußballinternat.