U15 - TSV Murnau – SpVgg Unterhaching II 2:0

Haching ohne Chance beim 2:0 Sieg der Murnauer U15

 

Weiter ging es an diesem Samstag wieder in der Bezirksoberliga. Diesmal war das Nachwuchsleistungszentrum der SpVgg Unterhaching zu Gast am Staffelsee. Bei nass kalten Wetter versuchten die Jungs die drei Punkte in Murnau zu behalten.

 

Sehr konzentriert begannen sie die Partie. Bereits mit der ersten Ecke, nach 3 Minuten, köpfte Fabian Erhard zur 1:0 Führung ein. Murnau hatte viel Ballbesitz und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Leider fehlte die Präzession im Abschluss. Von den Gästen war wenig zu sehen und sie kamen kaum über die Mittellinie. So ging es mit dieser knappen Führung in die Pause. Mit der Vielzahl der vergebenen Chance könnte es aber auch drei oder vier Null heißen.

 

Die Pausenansprache bei der SpVgg zeigte Wirkung. Die Gäste kamen jetzt ein wenig aggressiver auf den Rasen und hatten ein Paar Chancen. Die TSV Abwehr stand aber sicher und fing die Angriffe schon im Mittelfeld ab. Niklas Herrmann verwandelte einen Freistoß direkt und erhöhte somit auf 2:0. Diese Führung ließen sich die Drachen auch nicht mehr nehmen. Das erwartete Topspiel, Erster gegen Dritter, war am Ende eine recht klare Angelegenheit zu Gunsten der Murnau. Am Mittwoch geht es dann im Baupokal Viertelfinale gegen die U15 der Münchner Löwen.