
Erste Niederlage im 21. Ligaspiel, gegen Traunstein
Nach dem Pokalkracher ging es am Samstag in der Bezirksoberliga weiter. Die weite Reise ging diesmal nach Traunstein. Nach der über zweistündigen Anfahrt galt es die Müdigkeit abzulegen.
Mit viel Aggressivität begannen die Traunsteiner diese Partie. Der Spielfluss wurde immer wieder mit Fouls gestört. Auf Seiten der Murnauer lief nicht viel zusammen. Viele Fehlpässe brachten wenig Gefahr in Richtung gegnerisches Tor. Ein direkt verwandelter Freistoß führte zur Führung für den Gastgeber. Murnau versuchte den Rückstand auszugleichen. Den Jungs merkte man aber an, das die Kraft und die Leichtigkeit heute nicht da waren. Mit dem 0:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Die kurze Pause reichte nicht aus. Die Beine der Murnauer waren weiterhin scher schwer. Das machte sich auch im Spiel bemerkbar. Sie standen zu weit vom Gegner weg. Dieses rächte sich in der 40. Minute. Traunstein erhöhte auf 2:0. Diesen Rückstand konnten die jungen Drachen an diesem Tag nicht mehr aufholen. Zu allem Überfluss kam auch noch eine Fünf Minuten Strafe, wegen wiederholten Foulspiel dazu. Das war die erste Niederlage in dieser Saison. Bis Samstag heißt es jetzt Kräfte sammeln zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer TSV Rosenheim.