
Klasse Spiel gegen den FC Stern München
Nach dem gutem Abschneiden im Baupokal ging es am Samstagmittag in die Landeshauptstadt zum FC Stern München. Bei kalten und regnerischen Wetter galt es den Schwung aus dem Finale in die Liga mit zunehmen.
Einen guten Start erwischten die Gäste aus Murnau. Nach einigen Minuten gegenseitiges Abtasten war der Ball nach sieben Minuten gleich im Tor des FC Stern. Vorausgegangen war eine, an den zweiten Pfosten getretene Ecke die Nicolai Bierling direkt im Tor unterbrachte. Der Gastgeber war erstaunlich passiv und störte kaum den Spielaufbau. Ein schöner Steilpass in die Mitte nutzte Maximilian Neufing zur 2:0 Führung. Die schnelle Balleroberung in der gegnerische Hälfte brachte die Halbzeitführung zum 3:0.
Nach dem Seitenwechsel stellte erneut Konstantin Ott, der auch schon das 3:0 erzielte, auf 4:0. Der Gastgeber störte jetzt den Speilaufbau schon früher und den jungen Drachen ermöglichten sich einige Chancen zum Konter, die aber meistens abgefangen wurden. Nach einer Ecke klärten die Jungs vom Staffelsee den Ball nicht konsequent und so stocherten die Münchner den Ball noch über die Linie. 4:1 stand es aus Sicht der Gäste. Zehn Minuten vor Abpfiff dann ein weiterer Treffer. Julien Wiesner zum 5:1 Endstand. Mit weiteren Drei Punkte im Gepäck reisten die Drachen dann zurück an den Staffelsee. Der nächste dicke Brocken warten am nächsten Samstag an der Poschinger Allee, die SpVgg Unterhaching.