U15 - Baupokal Zugspitzfinale am 1. Mai in Grünwald

Kreissieger im Baupokal

 

Die besten vier U15 Mannschaften aus dem Kreis Zuspitze trafen sich am 1. Mail zum Finale in Grünwald. Hier wurden in zwei Halbfinals die Mannschaften für das Finale ermittelt. Das Besondere war die Spannung bei der Auslosung. Folgende Teams haben sich dafür qualifiziert. Der Gastgeber TSV Grünwald (Kreisliga), der TSV Weilheim (Kreisklasse), die JFG Amperspitz (Kreisklasse) und die Jungdrachen vom TSV Murnau (Bezirksoberliga).

 

Diese beiden Partien wurden von den Kapitänen der Mannschaften gezogen.

JFG Amperspitz – TSV Murnau

TSV Weilheim – TSV Grünwald

 

Im ersten Spiel traf man auf den Unterpfaffenhofen Bezwinger, die JFG Amperspitz. Murnau übernahm von Anfang das Geschehen auf dem Platz. Mihailo Krbanjec brachte den TSV Führung. Nach den ersten Halbzeit, gespielt wurden zweimal 25 Minuten war es dann ein Eigentor der JFG zur 2:0 Führung. Konstantin Ott stellte auf 3:0 mit einem schönen Schuss aus der Distanz.

 

Im zweitem Halbfinale setzte sich die starken Weilheimer überraschend im Elfmeterschießen gegen den Gastgeber durch.

 

So standen sich im Finale der TSV Murnau und der TSV Weilheim gegenüber. Bei super Platzverhältnissen und warmen Temperaturen freuten sich die zahlreichen Zuschauer auf ein spannendes Finale. Durch den bedingungslosen Einsatz im Halbfinale war leider von den Weilheimern nicht viel zu sehen. Es war ein Spiel auf ein Tor. Die jungen Drachen dominierten die Partie  und kombinierten sich schön durch. Mit 14:0 wurde das Spiel gewonnen und der Einzug in die nächste Runde im Baupokal war perfekt. Hier warten dann die Bayernligisten und NLZ`s. Die Torschützen im Finale waren David Köhler, Fabian Erhard 3x, Konstantin Ott, Christoph Greinwald, Moritz Schreckegast, Maximilian Neufing 3x und Mihailo Krbanjevic.

Wie schon in der Halle, ist somit die U15 die beste Mannschaft im Kreis Zugspitze.