U15 - Vorbereitungsspiel DJK SB München Ost

4:0 Sieg gegen die Münchner Fußballschule

Ein ganz besonderer Gegner war am Samstag zu Gast an der Poschinger Allee. Die 2004er Projekt Mannschaft der Münchner Fußballschule, die ihre Saison nicht im Ligabetrieb bestreitet, sondern nur mit Freundschaftsspielen. Einige gute Ergebnisse im Vorfeld, darunter auch ein Sieg gegen einen Regionalligisten versprachen eine interessante Partie.

 

Sehr Ersatzgeschwächt begannen die jungen Drachen die Partie. Mit viel Laufbereitschaft liefen sie den Gegner bereits beim Spielaufbau an. Dies führte immer wieder zu Fehlpässen bei der DJK. Mit dem schnellen anlaufen wurde der Ball bereits kurz nach dem gegnerischen Strafraum abgefangen und Niklas Herrmann und Fabian Erhard sorgten für die 2:0 Führung. An der gut stehenden Murnauer Abwehr war an diesem Tag kein vorbei kommen. Schönes direktes Spiel brachte dann in der 18 Minute die 3:0 Führung. Maximilian Neufing schob den Ball aus kurzer Distanz ins Tor. Mit dieser verdienten Führung wurden auch die Seiten gewechselt.

 

Mit acht Wechseln bei den Münchner, begann die zweite Hälfte genauso, wie die erste beendet wurde. Murnau kontrollierte das Spiel und erspielten sich einige Chancen. Von den Gästen war wenig zu sehen. Nur einmal musste der Murnauer Keeper Conny Humpa eingreifen. Mit einer Parade wehrte er den Freistoss aus 17 Meter sicher ab. In der 48 Minute sorgte Mohamad Jarkas mit dem 4:0 für den Entstand. Eine Lehrstunde bekamen die Münchner, war das Fazit dieser Reise an den Staffelsee, sprach der Trainer nach dem Spiel.

Nächstes Wochenende stehen noch zwei weitere Spiele an, bevor es dann ins Trainingslager an den Gardasee geht.