
Am Ende klarer Sieg gegen den Verfolger
Zum ersten Heimspiel der Rückrunde war der Tabellenvierte, die DJK Ingolstadt zu Gast an der Poschinger Allee. Bei besten Fußballwetter galt es für die jungen Drachen weiter fleißig Punkte zu sammeln.
Der Start in die Partie war sehr holprig. Beide Mannschaften versuchten durch starkes Pressing den Gegner zu einem Fehler zu zwingen. So entstanden kaum Torchancen auf beiden Seiten. Die erste gefährliche Aktion dann in der 9. Minute. Murnau drückte in dieser Phase auf den Führungstreffer und kam mit einigen Ecken öfters vor gegnerische Tor. Mit diesem 0:0 Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.
Zwei Minuten nach Wiederanpfiff dann ein Traumtor von Moritz Schreckegast. Fast an der Seitenlinie am rechten Flügel passte der Schuss genau ins lange Eck. Julien Wiesner legte nur eine Minute später mit der 2:0 Führung nach. Murnau hat jetzt mehr Spielanteile und der Gegner konnte sich nur mit Befreiungsschlägen aus der eigenen Hälfte befreien. Diese wurde aber von der kompakt stehenden Abwehr immer abgefangen. Niklas Herrmann sorgte in der 52. Minute für die Entscheidung mit seinem Tor zum 3:0. Doch Murnau stürmte immer weiter. Nach einer Ecke köpfte Fabian Erhard zum 4:0 ein. Ein Trikotzupfer im eigenen Strafraum brachte der DJK noch einen Elfmeter ein und der Anschlusstreffer war gefallen. Mit dem Schlusspfiff an sogar noch das 5:1 durch Maximilian Neufing. Mit dieser starken zweiten Hälfte sicherten sich die jungen Drachen einen weiteren Sieg in der Bezirksoberliga.