
Beste Mannschaft auf dem Kreis Zugspitze, Murnau gewinnt das Finale
Die besten 8 Mannschaften aus dem Zugspitz-Kreis trafen sich zum Finale am 20.01.2019 in Hausham. Gespielt wurde in zwei Gruppen, mit Halbfinale und Finale.
Gut ins Turnier kamen die Jungs aus Murnau. Im ersten Spiel ging es gegen die JFG Lechrain. Mit viel Ballbesitz und schönen Spielzügen gewannen sie sicher mit 5:0.
Nicht so leicht taten sie sich dann gegen die SG Schliersee. Zu viele Torchancen fanden nicht den Weg ins Netzt. Murnau brauchte die Hilfe des Gegners. Ein Flanke von außen spitzelte der Gegner ins Tor. Dieses Eigentor war dann auch das einzige im Spiel und der zweite Dreier für die Drachen.
Im letzten Spiel der der Vorrunde dann eine weitere Mannschaft der Bezirksoberliga, der SC Unterpfaffenhofen. Sehr gut eingestellt war es ein sehr taktisch geprägtes Spiel. Murnau reichte für den ersten in der Gruppe ein Unentschieden. Nach der kurzen 10 minütigen Spielzeit brachte keiner den Ball im Tor unter. So standen die beiden Halbfinale fest.
TSV Murnau – SpFrd Egling
SC Unterpfaffenhofen – TSV Grünwald
Murnau bestritt gleich das erste Spiel. Es gab keinem Zweifel am Weiterkommen. Ein guter Start bracht schnell die Führung, am Ende waren es dann sechs Treffer. Ohne einen Gegentreffer standen die jungen Drachen souverän im Finale. Hier ging es wieder gegen den SC Unterpfaffenhofen.
Mit dem ersten Angriff brachte der SC den Ball gleich am Murnauer Keeper vorbei ins Tor. Die Drachen steckten nicht auf und glichen aus. Mit mehr Spielanteile passierte es dann wieder, Unterpfaffenhofen ging in Führung. Mit viel Kampfgeist legten sie nun aufs Parkett. Es wurde um jeden Ball gekämpft und die Belohnung folgte, der Ausgleich zum 2:2. Die Entscheidung musste somit vom 6 Meter Punkt gesucht werden. Der Murnauer Keeper parierte 2 Schüsse und das war dann auch der Sieg im Zugspitzfinale. In zwei Wochen geht es dann in Schongau mit der Oberbayerischen Hallenmeisterschaft weiter.
Eingesetzte Spieler:
Baronky Jonathan, Bierling Nicolai, Erhard Fabian, Greinwald Christoph, Henn Tadeus, Hindelang Niklas, Humpa Constantin, Ott Konstantin, Zehetmeier Luis