Leistungsvergleich U15 Kaufbeuren

1 Platz in Kaufbeuren, vor 4 Bayernliga Teams

 

 

Zum hochklassigen Futsalturnier mit Handballtoren, Aussenlinie, 3 Sekundenregel und langen 16min Spielzeit traten die die Jungs vom Staffelsee am 28.Dezember zum Jahresabschluss nochmal zu einem Leistungsvergleich in Kaufbeuren an.

 

Gegner in der Gruppe waren die Gastgeber aus Kaufbeuren sowie die 2 Bayernligisten vom FC Memmingen und des SV Planegg Krailling.

 

Wie so oft waren die Burschen von Anfang an sehr motiviert und überrannten die Planegger im ersten Spiel mit sehenswerten Kombinationen und 5 wunderbar herausgespielten Treffern. Endergebnis 5:2

 

Im zweiten Gruppenspiel gegen die sehr körperbetont und defensiv eingestellten Kaufbeurer hatte man deutlich mehr Spielanteile, konnte jedoch in den 16min keinen Treffer erzielen. So blieb es am Ende beim 0:0.

 

Gegen die bis dahin ungeschlagenen technisch sehr versierten Memminger zeigten die Murnauer dann Ihr stärkstes Spiel an diesem Tag. 

Mit einem hochverdienten 5:1 Sieg zog man als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

 

Um in das Finale zu kommen, musste man erneut einen Bayernligisten besiegen. Gegen Schwaben Augsburg, die mit Stätzling den aktuellen Tabellenführer der Bayernliga ausgeschalten haben, lag man nach einem schön herausgespielten Konter schnell 0:1 zurück, ehe ab der 8.min die 2 sensationellen Minuten von unserem Fabi die Partie völlig auf den Kopf stellte. 

3 Tore von unserem 10er und einiger tollen Paraden von Conny Humpa innerhalb kürzester Zeit schockte die Augsburger so, dass sie nicht mehr in ihr bis dahin starkes Spiel zurückfanden. 

Nach dem 4:2 Sieg war wieder einmal Finale angesagt.

 

Mit Champions League Hymne liefen die Jungs einzeln in Ihr Finale gegen Kaufbeuren ein und ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer an diesem Tag den Titel mehr will.

Kaufbeuren hatte nicht den Hauch einer Chance. 

Die Jungs holten sich mit einem nie gefährdeten 3:1 Sieg den verdienten Lohn eines tollen Hallentages.

Konstantin Ott, krönte seine herausragende Leistung mit der Auszeichnung zum besten Torschützen des Turniers.

 

Mit breiter Brust treten wir in 2 Tagen die Reise zum UPC Cup nach Innsbruck an.

 

 

Eingesetzte Spieler:

Bierling Nicolai, Braun Levin, Erhard Fabian, Greinwald Christoph, Henn Tadeus, Humpa Constantin, Köhler David, Neufing Maxi, Ott Konstantin, Schreckgast Moritz, Wiesner Julien