
Erste Niederlage für den Rekordmeister in dieser Saison
Ein besonderes Highlight bot sich den Jungs der Murnauer U15 am Freitag den 14.12.2018. Sie folgten einer Einladung für ein Testspiel an den FC Bayern Campus. Dort spielten sie gegen eine Mischung aus U14 und U13 Spieler des Rekordmeisters. Gespielt wurde 3x 30 Minuten bei Minus 3 Grad.
Im ersten Drittel zeigten die Jungs vom Staffelsee ihre beste Leistung. Mit guten Laufwegen erspielten sie zahlreiche Chancen. Und gingen nach ca. 15 Minuten in Führung. Durch die Schnelligkeit der Jungs taten sich die Bayern schwer dieses zu verteidigen. Ein Foul im Strafraum brachte dann den fälligen Elfmeter, welcher sicher verwandelt wurde. Mit der 2:0 Führung gingen sie in die erste Pause.
Nach dem Wechsel erhöhten die Drachen dann noch sogar auf 3:0. Mitte des zweiten Drittel tauschte der FC Bayern die komplette Mannschaft aus. Mit diesen Tausch hatten die Bayern jetzt mehr vom Spiel, die Beine liefen nicht mehr so gut und auch die Handlungsschnelligkeit bei den Drachen ging verloren. Somit dominierten die Roten den Rest der Partie. Nur beim Toresschluss blieben sie ohne Erfolg.
Schade war nur, dass die Bayern nicht die komplette U14 Mannschaft aufgeboten haben um endlich mal gegen eine starken spielen zu können.