
Ungeschlagen durch die Hinrunde
Am Sonntag hatten die jungen Murnauer den letzten Auftritt der Hinrunde an der Poschinger Allee. Zu Gast war der Tabellenvierte aus Unterpfaffenhofen.
Von Anfang entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel, begünstig durch die ständigen Zwischenrufe der Eltern aus Unterpfaffenhofen. Viel Kampf und wenig Spielfluss waren die Folge. Den ersten Torschuss gaben die Murnauer dann nach 10 Minuten ab. Begünstig durch eine nicht konsequente geklärte Konterchance gelang den Gegner dann Führung. Murnau steckte nicht auf und versuchte ihr Spiel zu machen. Durch einige Fouls und auch Fehlpässe kam dies aber leider nicht zustande. So ging man nach 35 Minuten mit dem knappen Rückstand in die Kabine.
Nach dem Wechsel hatten dann die jungen Drachen viel mehr Spielanteile und kamen auch immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Unterpfaffenhofen schlug nur noch lange Bälle nach vorne. Der große Kampfgeist wurde dann in der 63. Minute mit den verdienten Ausgleich belohnt. Julian Wiesner sorgte für die Führung. Nach dem 1:1 wurde die Partie noch ruppiger. Auf beiden Seiten gab es sogar noch jeweils eine fünf Minuten Zeitstrafe. Am Ende blieb es aber beim 1:1.
Eine super Hinrunde ist somit zu Ende. Ohne Niederlage stehen die Jungs auf dem zweiten Platz der Bezirksoberliga und freuen sich auf die Hallensaison. Zuvor steht am Dienstag noch der Baupokal beim SV Fuchstal auf dem Programm.