
Gelungener Start in die Hallensaison
Nur 5 Tage nach dem Weiterkommen im Baupokal stand für die Jungs das erste Hallenturnier in dieser Saison auf dem Programm. Hier galt es die Umstellung vom Rasen in die Halle zu gut wie möglich zu meistern.
Als Gegner warteten die (SG) ESV Penzberg, 1.FC Penzberg, 1.FC Garmisch-Partenkirchen und die SV Eurasburg-Beuerberg.
Im ersten Spiel ging es gleich gegen die (SG) ESV Penzberg. Wie im Pokalspiel einige Wochen zu vor waren die Murnauer deutlich überlegen. Mit schnellen Kombinationen schafften sie in der kurzen Spielzeit sechs Tore. So war der Einstieg in die Hallensaison geglückt.
Zu einem Derby kam es dann in der zweiten Partie. Wie schon zuvor im ersten Spiel begannen die Drachen sehr druckvoll gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte die Führung. Vier weitere folgten zum Endstand von 5:0 für Murnau.
Gegen den 1. FC Penzberg taten sich die Murnauer deutlich schwerer. Penzberg stand aber nur hinten drin und versuchte den Ball schnell nach vorne zu schlagen. Diese Rechnung ging aber nur zum Teil auf. Trotz der massiven Abwehr versenkten die Drachen zweimal die Kugel im gegnerischen Netz zum 2:0 Endstand.
Im letzten Spiel stand man der SV Eurasburg-Beuerberg gegenüber. Auch hier sorgten wieder sechs Tore für den ungefährdeten Sieg. Mit 19:0 Toren und 12 Punkten aus vier Spielen zieht die U15 souverän in die nächste Runde am 04.01.2019 in Geretsried ein.
Eingesetzte Spieler:
Baronky Jonathan, Bierling Nicolai, Erhard Fabian, Greinwald Christoph, Henn Tadeus, Hindelang Niklas, Humpa Constantin, Ott Konstantin, Zehetmeier Luis