
Erstes Unentschieden, ohne Tore
Nach dem Pokalspiel am Mittwochabend wartete am Samstag gleich das nächste Spiel in der Bezirksoberliga. Zu Gast an der Poschinger Allee der der SB Chiemgau Traunstein.
Jetzt hat der Herbst Einzug genommen ins Oberland. Bei nass kalten Temperaturen und Regen starten die Jungs von Staffelsee ganz gut in die Partie. Sie hatten viel Ballbesitz und kombinierten sich gut in die gegnerischen Hälfte. Es wurde aber keine zwingenden Torchancen erarbeitet. Von den Gästen kam die ganze Partie nicht viel, außer lange Bälle von vorne geschlagen.
Nach dem Wechsel dann das gleiche Bild. Murnau hatte eine Chance als der Spieler alleine auf dem Torwart zu rannte und ihn direkt anschoss – leider vorbei. Es gab sonst weiterhin kein Durchkommen für die Drachen. Der Gegner lauerte nur auf Konter. In den letzten Minute gab es noch eine Zeitstrafe für Traunstein. Vorausgegangen war eine Notbremse von hinten, nach dem ein Murnauer alleine auf dem Torwart zu lief. Am Mittwoch geht es dann zum Topspiel nach Rosenheim.