
Punkteteilung beim Topspiel, mit leichten Vorteilen für Murnau
Das nächste Topspiel wartete auf die Jungs vom Staffelsee. Diesmal lautet es, Erster gegen Zweiten. Der TSV Murnau war am Mittwochabend zu Gast beim TSV 1860 Rosenheim. Nach der langen Anreise galt es wach in diese Partie zu starten.
Auf dem Kunstrasen ging es bei Flutlicht pünktlich um 18:30 Uhr los. Doch ehe die Drachen richtig im Spiel waren lagen sie auch schon mit 1:0 zurück. Ein schneller Angriff über außen brachte die frühe Führung für Rosenheim. Nach diesem Rückstand brauchten die Jungs von Staffelsee einige Zeit bis sie denn Ball wieder sicher in ihren eigenen Reihen spielen konnten. Viel Tempo auf beiden Seiten zeigten schon, dass die beiden besten Teams der Bezirksoberliga hier auf dem Platz standen. Der verdiente Ausgleich viel dann in der 19. Minute. Ein direkt verwandelter Freistoß durch Konstantin Ott fand den Weg ins Netz. Bis zur Pause spielte sich dann vieles im Mittelfeld ab.
Nach dem Wiederanpfiff übernahm Murnau das Geschehen auf dem Platz. Es lauerte zwar immer die Gefahr, dass Rosenheim mit einem Konter Richtung Strafraum kam. Ein gute Phase erwischten die Murnauer dann ab der 60. Minute. Man spürte das sie auf den Siegtreffer hinarbeiteten. Leider verhinderte einmal der Pfosten und Latte den Führungstreffer. So stand es nach dem Schlusspfiff nur 1:1. Am Samstag wartet dann gleich die nächste Herausforderung an der Poschinger Allee auf die Jungs, das DFI Bad Aibling