U15 - Zweiter Sieg gegen ein NLZ innerhalb von 8 Tagen

Am Sonntagabend fuhren die Drachen nach Unterhaching. Dort stand das Topspiel des Spieltages auf dem Programm – Erster gegen Dritter. Nach dem Sieg vor einer Woche gegen den TSV 1860 München galt es die Leistung auch gegen die SpVgg Unterhaching in der Bezirksoberliga zu zeigen.

 

Beide Teams versuchten durch die Spieleröffnung  von hinten, gezielt die Bälle in die Spitze zu bekommen. Dem TSV erwarte auf Höhe des Strafraums eine gut gestellte Fünferkette. Es war schwer durch diese passive Spielweise für die Drachen in die Spitze zu kommen. So spielte sich die Partie überwiegend im Mittelfeld ab, mit leichten Vorteilen für die Murnauer. Mit dem 0:0 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

 

Nach der Pause zeigten sich die Gäste ein wenig frischer und erspielten sich mehr Chancen. Jonathan Baronky sorgte dann in der 44. Minute für die Führung. Mit mehr Ballbesitz versuchten die jungen Drachen  die vorzeitige Entscheidung zu erzwingen. Leider fehlte die Präzession beim Abschluss. Haching beschränkte sich jetzt aufs Kontern, das ihnen auch ab und zu mal gelang. Die Murnauer Abwehr stand aber sicher und ihr Schlussmann musste nur einmal eingreifen.

Am Ende war es ein spannendes Spiel und der achte Sieg in Folge in der Bezirksoberliga. Am Mittwoch geht es dann bereits im Baupokal weiter.