
Derbysieg gegen den TuS Geretsried mit 2:0
Wenn man in dieser weitläufigen Liga von einem Derby sprechen kann, dann ist es die Partie gegen den TuS Geretsried. Dieser war am Mittwochabend zu Gast an der Poschinger Allee. Beide Teams haben ihr erstes Spiel in dieser Saison gewonnen.
Murnau war gewarnt vor der ersten Offensive der Gäste. Schnell aber stellte sich heraus, das der Gegner nicht wirklich einen Plan besaß. Murnau versuchte das Spiel ruhig zu gestalten, was war nicht immer gelang. Bis zur Mitte der ersten Hälfte hatten sie das Spiel im Griff und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor des TuS. In der 23. Minute sorgte Julien Wiesner für die verdiente Führung. Nur ein paar Minuten später stellte Fabian Erhard per Kopf zum 2:0, vorausgegangen war ein Freistoß. Bis zum Seitenwechsel blieb es bei der Führung.
In Halbzeit zwei ging dann die Dominanz des Gastgebers ein wenig verloren. Viele Ballverluste und weite Bälle sorgten für ein munteres Hin und Her. Erst gegen Ende der Partie ergaben sich weitere Chance für Murnau. Diese führten aber nicht zum Abschluss. So stand es am Ende, wie schon im ersten Spiel, 2:0 für Murnau. Am Samstag dann gleich das nächste Spiel bei der SpVgg Altenerding.