TSV Murnau U15 – SC Eintracht Freising 2:0

12 Punkte aus vier Spiele – mehr geht nicht

 

Die nächste englische Woche steht vor den Jungdrachen und deren Trainern. Am Samstag fand das zweite Heimspiel der noch jungen BOL Saison statt. Als Gast haben wir den Sportclub Eintracht Freising an der Poschinger Allee begrüßt.

 

 

Beide Teams begannen am Anfang mit sehr viel Zug nach vorne. Leider blieb die Ruhe im Spiel der Drachen dadurch auf der Strecke. Bereits in der 4. Spielminute dann ein schöner Spielzug des Gastgebers, der auch gleich zur Führung führte - Torschütze war Fabian Erhard. Die nächsten Minuten gehörten dem SC. Mehr Ballbesitz und auch einige gefährliche Abschlüsse. Einmal musste sogar der Pfosten retten. Nach der Drangphase der Gäste bestimmte Murnau wieder das Geschehen auf dem Platz und kamen zu einigen Abschlüssen. Kurz vor der Halbzeit war es Maxi Neufing der das Leder im Netz unterbrachte. Mit dieser 2:0 Führung wurden auch die Seiten gewechselt.

 

In der zweiten Hälfte dann das gleiche Bild. Wenig Ruhe im Spielaufbau des TSV und ein leichter Vorteil für die Gäste. Die Angriffe des SC kamen aber nur bis zur Murnauer Abwehr, hier war dann Schluss. Gefährlich wurde es nur bei Standardsituationen. Kurz vor dem Schlusspfiff lief ein gefährlicher Konter der Murnauer, der Abschluss landete war nur am Pfosten. Mit der maximal Anzahl an Punkten geht es am Mittwoch mit der nächsten Partie weiter.