
7 Tage, drei Spiele, drei Siege
Zum zweitem Auswärtsspiel ging des für die jungen Drachen am Samstag nach Erding. Der Gegner, die SpVgg Altenerding hatte in den vorangegangenen zwei Spielen noch keinen Punkt.
Ein super Start legten die Staffelseer hin. Bereits mit dem ersten Angriff erzielte Tadeus Henn das 1:0. Eine schöne Kombination, die sehr schnell nach vorne gespielt wurde verwandelte David Köhler zum 2:0 in der 11. Minute. Nach einem Handspiel kurz vor dem eigenen Strafraum brachte für die SpVgg einen Freistoß. Dieser wurde direkt durch den Gastgeber verwandelt zum Anschlusstreffer. Bis zum Pausenpfiff wurde die Partie durch viele unnötige Fehlpässe geprägt.
Nach dem Wechsel hatte Murnau gleich eine gute Chance den Abstand von zwei Toren herzustellen. Leider wurde die vergeben. Auf der andern Seite dann ein umstrittenes Foul innerhalb des Strafraums. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Mit dem sicher verwandelten Elfer stand es somit 2:2. So blieben den Drachen noch 25 Minuten um einen Dreier einzufahren. Es wurde jetzt versucht mit langen Bällen zu agieren. In der 63. Minute war es Konstantin Ott der sich gut im Strafraum durchgesetzt hat und die auf 3:2 stellte. Kurz vor Schliss dann die Erlösung. Ein langer Ball vom Torwart verwandelte Fabian Erhard zum Endstand 4:2.