DJK Ingolstadt – TSV Murnau U15 0:2

Guter Start in die Bezirksoberligasaison

 

Zum ersten Spiel der Bezirksoberliga reisten die Jungs der Trainer Ingo Henn, Oliver Hindelang und Robert Speer ins entfernte Ingolstadt. Hier ging es gegen den dritt platzierten der letzten Saison, die DJK Ingolstadt. Bei besten Fußballwetter stand einer interessanten Partie nichts im Wege.

 

Beide Teams legten einen nervösen Start hin, geprägt von einigen Fouls. In der 7. Minute schlug es dann das erste Mal im Gehäuse des Gastgebers ein. Leider wurde das Tor auf Grund eines Fouls nicht gegeben. Murnau bestimmte das Spiel und das Geschehen im Mittelfeld. Ein Kontertor der DJK brachte die Führung für die DJK, diese Tor wurde auch nicht gewertet. Der Stürmer stand knapp im Abseits. Auf der Gegenseite, nur 10 Minuten später dann wieder ein nicht gewertetes Tor. Mit dem 0:0 wurden die Seiten gewechselt.

 

Nach der Pause machte Murnau viel Druck und kam auch zu einigen Abschlüssen. Leider fehlte es aber an der Präzession. Große Aufregung dann in der zur Hälfte der zweiten Spielhälfte. Maxi Neufing lief alleine auf den Torhüter zu. Dieser konnte ihn nur noch mit einer Notbremse stoppen. Die Folge eine glatt rote Karte für den Keeper der DJK.  Durch die Unterzahl des Gastgebers spielte sich die Partie überwiegend in der Hälfte der DJK ab. Viele lange Bälle wurde durch Abseits zurück gepfiffen. Luis Zehetmeier schnappte sich die Kugel, spielte die Gegner aus und schlenzte die Kugel aus kurzer Distanz ins Tor. Das war die lange ersehnte Führung. Konstantin Ott sorgte in der 60 Minute mit einem Distanzschuss für das 2:0. Der Gegner hatte in der letzten Minute noch eine Chance durch einen Freistoß an die Latte. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und der erste Dreier war eingefahren. Am kommenden Mittwoch geht es dann gleich im Derby gegen den TuS Geretsried weiter.