U14 zu Gast beim 16. Hervis Cup in Innsbruck

Vierter Platz in Innsbruck

 

 

Wieder einmal ging die Reise am Sonntag zu den Nachbarn nach Innsbruck. Hier wurde der Hervis Cup für U14 Teams vom Sportverein Innsbruck ausgerichtet. Nach der langen Saison und den zwei Spielen in den letzten Tagen galt es die Kräfte richtig für dieses Turnier sich einzuteilen.

 

Erstes Spiel erster Sieg. Gegner war die SVG Reichenau. In dieser Partie war es ein Spiel auf ein Tor. Leider versäumten es die Murnauer am Abschluss noch konsequenter zu sein. Und gewannen nur 1:0

 

Im zweiten Spiel, gegen FC Kufstein waren es wieder die zu leichtsinnig vergeben Chancen, welches nur zu einem 0:0 reichte, trotz Überlegenheit der Murnauer.

 

Die SPG Westliches Mittelgebirge warte in der dritten Partie des Tages. Wie schon in den vorangegangenen Partie kombinierte sich die Drachen schön bis vors gegnerische Tor. Dieses Mal klappte es mit dem Abschluss besser. Am Ende der zwanzig Minuten stand es 2:0.

 

In der letzten Partie der Gruppenphase reichte ein Unentschieden zum Einzug ins Halbfinale. In einer spannenden Partie gingen die Murnauer in Führung. Aber die FC Zirl schatte kurze Zeit später den Ausgleich. Nicht nachlassen und weiter nach vorne spielen klappte recht gut und so konnten noch zwei weitere Treffer zum 3:1 Endstand erzielt werden.

 

So standen die beiden Halbfinalspiele fest. TSV Murnau gegen den Sportverein Innsbruck und der SV Planegg-Krailling gegen den FC Kufstein.

 

Kein unbekannter war der SVI für die Murnauer. Sie trafen schon bei einigen Hallenturniere aufeinander. Eine sehr schöne Kombination über außen brachte auch die Führung für die Drachen. Kurz vor Ende dann der Ausgleich aus einer abseitsverdächtigen Position heraus. So musste die Entscheidung im Elfmeterschießen einen Sieger finden, dieser war leider die Heimmannschaft.

 

Auch im Spiel um Platz drei, gegen den SC Planegg-Krailling die Wiederholung des Halbfinals. Die frühe Führung für Murnau, der Ausgleich durch Planegg. Ein Highlight war noch ein gehaltener Elfer durch den Murnauer Keeper. Nach dem 1:1 in regulären Spielzeit dann wieder die Entscheidung vom Punkt. Hier fehlte erneut das Glück um das Spiel für sich zu entscheiden.

Mit einem guten vierten Platz, von zehn teilnehmenden Mannschaften wurde die Heimreise angetreten.

Am Samstag dann das letzte Punktspiel am See.