
Platz 2 für den TSV Murnau 1865
Nachdem bereits beim 1. Kelten-Cup des ASV Eglfing im vergangenen Jahr das Wetter den Mannschaften mit Regen und Kälte ordentlich zugesetzt hatte, war es ihnen auch bei der 2. Auflage des Turniers nicht gerade zugetan. Trotzdem wurde guter Fußball gespielt, nicht zuletzt von der F2- Mannschaft unseres TSV Murnau.
Die Gruppenphase begann für unsere Jungs mit zwei klaren 5:0-Erfolgen gegen den TSV Steingaden sowie den BSC Oberhausen. Ein 2:1-Sieg über den SV Wildsteig folgte, bevor man auf den Turnierfavoriten, den TSV Waldtrudering, traf. Aber auch hier behielt unsere Mannschaft mit 1:0 die Oberhand. Im Halbfinale hieß der Gegner TSV Peißenberg, der jedoch dem mitreißenden Angriffsfußball der Murnauer nichts entgegenzusetzten hatte und so hieß es am Ende 7:0.
Nun wartete im Endspiel erneut der TSV Waldtrudering. Die durch die Platzierungsspiele entstandene Wartezeit von über einer Stunde steckten die Münchener Vorstädter deutlich besser weg. Ein schnelles Tor brachte sie 1:0 in Führung und mit viel Geschick verteidigten sie diese bis zum Schlusspfiff. Somit blieb dem TSV Murnau der 2. Platz, vom Veranstalter belohnt mit einem Mannschaftspokal und einem Satz T-Shirts.
Malik Kaydin wurde zudem mit 8 Treffern bester Torschütze des Turniers.
Aufstellung: Christof Olgemöller (Tor), Luca Antic, Julian Augat, Silviyan Georgiev, Hannes Halmburger, Oskar Höfel, Malik Kaydin, Luis Klotz, Philip Kubenka, Samuel Kustner, Ryan
Kutz.
Trainer: Markus Saam