
Turniersieger in Kaufbeuren, vor zwei zukünftigen Bayernliga- Mannschaften
Zu einem gut besetzten Turnier reisten die Jungs an diesem Samstag nach Kaufbeuren, bevor es dann in die Pfingstferien geht. Gespielt wurde Jeder gegen Jeden.
Sechs Mannschaften waren am Start: SpVgg Kaufbeuren, TuS Geretsried, TSV Nördlingen, SV Planegg-Krailling, TSV Murnau, FC Memmingen
Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Gastgeber, der SpVgg Kaufbeuren. In einem packenden Match legten beide Team recht schnell mit dem Tore schießen los. Zweimal ging der Gastgeber in Führung und die Jungs vom Staffelsee schafften den Ausgleich. Mit einem Unentschieden gaben sie sich jedoch nicht zufrieden. Schöne Kombinationen sorgten für zwei weitere Treffer zum Entstand von 4:2. Spiel gedreht und ein guter Start ins Turnier.
Der Gegner im zweiten Spiel war der TSV Nördlingen. Hier gaben sich die Jungs keine Blöse und beherrschten die Partie, die kompletten 20 Minuten. Mit 3:0 war es der zweite Sieg an diesem Tag.
Zwei schwerer Gegner warteten in nächsten Spielen. Die zukünftige Bayernliga Mannschaft des FC Memmingen und der SV Planegg-Krailling. Auch hier zeigten die Drachen wozu sie in der Lage sind. Die Angriffe des FC wurden alle abgefangen, um selbst dann mit Kombinationen schnell vor das gegnerische Tor zu gelangen. Mit einem Treffer wurde auch die Partie gewonnen.
Auch dem SV Planegg gelang es nicht die jungen Staffelseer unter Druck zu bringen. Spielerisch auf Augenhöhe gelang auch hier das 1:0.
So Stand man vor dem letzten Spiel schon als Turniersieger fest. Gegner hier war der TuS Geretsried. In einem sehr ausgeglichen Spiel wurde die Chancen leider nicht verwertet. Mit einem 0:0 wurde dieses Spiel beendet.
Ein guter Test war das Turnier und die Jungs konnten mit allen Teams gut mithalten. Als Turniersieger gingen sie in die verdienten Ferien.