
Einen Sonntag der Sieger erlebten die 2004er Jungdrachen am 28.01.2018. Zwei Turniere standen auf dem Programm. Ein Teil der Mannschaft in Schongau, bei dem U15 Turnier, der Andere bei einem U14 Turnier in Dießen.
Los ging es bereits um 09:30 Uhr in der Lechsporthalle in Schongau. Acht Mannschaften kämpften um den Sieg in zwei Gruppen. In der Gruppe A der FC Wiggensbach, TSV Schongau I, JFG Ammertal und der TSV Burggen. In Gruppe B der Gastgeber mit der zweiten Mannschaft, TSV Steingaden, TSV Peiting und die U14 des TSV Murnau.
Einen schweren Start hatten die Jungs gegen den TSV Steingaden. Gegen die körperlich Überlegenen mussten sie bald einen Rückstand hinterherlaufen. Leider gelang der Ausgleich nicht mehr und so verlor man das erste Spiel knapp mit 1:0.
So war der Druck im zweitem Spiel dann entsprechend groß. Hier ging es gegen den TSV Peiting. Von der ersten Sekunde an, waren die Drachen hellwach und erspielten sich zahlreiche Chancen, welche auch in Tore umgesetzt wurden. So gewannen sie dieses wichtige Spiel klar mit 3:0.
Gegen die zweite Mannschaft des TSV Schongau spielten sie ihr letzten Gruppenspiel. Wieder mit zahlreichen Chancen und zwei Treffern wurde dieses Spiel mit 2:0 gewonnen. Das reichte zum Einzug ins Halbfinale als Gruppenzweiter.
Die beiden Halbfinale bestritten der TSV Schongau gegen den TSV Steigaden und wir bekamen es mit dem FC Wiggensbach zu tun.
Die zwei Spiel stärksten Teams schenkten sich nichts. Beide Teams hatten die Möglichkeit in Führung zu gehen. Murnau hatte eine der Chancen eiskalt ausgenutzt und ist somit ins Finale eingezogen, mit einem knappen 1:0.
Im Finale traf man dann auf den TSV Schongau I. Es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner konnte sich nicht aus
der eigenen Hälfte heraus befreien. Allerdings schafften die Drachen auch nicht zum erfolgreichen Torabschluss zu kommen. Es musste die Entscheidung vom Siebenmeter Punkt fallen. Drei Schützen
pro Mannschaft versuchten ihr Glück auf die kleinen Tore. Der Gastgeber hatten den ersten Schuss. Alle drei Schützen kamen am Murnauer Torhüter nicht vorbei. Das Selbe auf der anderen Seite, die
ersten beiden Schützen konnten nicht verwandeln. Der ganze Druck lastet so auf den letzten Spieler der Murnauer. Dieser lies den Schongauer Torwart keine Chance und das Siebenmeter Schießen ging
mit 1:0 an die Murnauer.
Das war dann auch gleich der erste Turnierseig an diesem Sonntag.
Der andere Teil der Mannschaft fuhr nach Dießen zum U14 Turnier des MTV. Auch hier standen sich 8 Mannschaften in zwei Gruppen gegenüber.
Gruppe A: MTV Dießen, SV Völs, JFG Grünbachtal, TSV Schondorf
Gruppe B: JFG Lechrain, TSV Murnau, TSV Peißenberg, JFG Amperspitz
Hochkonzentriert ging die Jungs vom Staffelsee die drei Vorrundenspiele an. Mit einem 1:0 gegen den TSV Peißenberg, ein 4:0 gegen die JFG Lechrain und ein 2:0 Sieg gegen die JFG Amperspitz zog man ohne Punktverlust als Gruppenerster ins Halbfinale ein.
Gegner hier war der TSV Schondorf. Wie schon in den Spielen zu vor ein unverändertes Bild. Murnau war die spielbestimmende Mannschaft und setzte sich auch hier mit einem 2:0 Sieg durch.
Im Finale ging es wie schon wenige Stunden zuvor, wieder gegen den Gastgeber, hier der MTV Dießen. Ohne Probleme wurde auch dieses Spiel zu einem Erfolg. Mit einem verdienten 3:0 Sieg konnten sich die Jungs hier durchsetzen und den zweiten Turniersieg an diesem Sonntag einfahren.
Ein Wahnsinns Sonntag liegt hinter den Jungs. Zwei Turniersiege an einem Tag. Alle Spieler des Kaders kamen zum Einsatz. Die beiden Trainer und der Verein können mächtig stolz auf diese außergewöhnliche Mannschaft sein.