F2/3-Turnier in Huglfing am 26.11.17

1. Platz für den TSV Murnau 1865

Nach dem unglücklich im Elfmeterschießen verlorenen Finale vom vergangenen Wochenende in Benidiktbeuern zeigte die 2. Mannschaft der Murnauer F-Jugend bereits im ersten Spiel der Gruppenphase was sie sich vorgenommen hatte und gewann deutlich 6:0 gegen den TSV Weilheim. Weitere klare Siege gegen den Ausrichter SC Huglfing mit 4:0 und den SV Söchering mit 3:0 folgten.

Somit war der Gruppensieg unangefochten unter Dach und Fach und das sogar ohne Gegentor! Der Gegner im Halbfinale war ausgerechnet die F3-Mannschaft unseres TSV Murnau. Nach schneller 3:0 Führung der F2 gestaltete die wendige F3 das Spiel ausgeglichener und kam bis auf ein Tor heran – für mehr reichte es allerdings nicht mehr. Für sie endete das Turnier leider mit dem 4. Platz.

Die F2-Mannschaft fand als Gegner im Endspiel erneut den SC Huglfing vor, der sich diesmal aber nicht mehr so einfach bezwingen lassen wollte wie in der Vorrunde und schnell mit 1:0 in Führung ging. Murnau zeigte sich in Folge jedoch schwungvoller, es gelang allerdings zunächst nicht, die Überlegenheit in Torerfolge umzumünzen – erst 3 Minuten vor Schluss konnte der Ausgleich erzielt werden. Unser TSV wollte nun mit aller Macht ein erneutes Elfmeterschießen vermeiden und hatte Erfolg. Nahezu pausenlose Angriffe führten 15 Sekunden vor dem Abpfiff zum 2:1 und damit zum hoch verdienten Turniersieg.

Aufstellung:  Christof Olgemöller (Tor), Julian Augat, Silviyan Georgiev, Lukas Hausner, Oskar Höfel, Samuel Kustner, Ryan Kutz, Dilara Mutlu