
Mit großem Kampf zur Herbstmeisterschaft
Nach Oberhausen ging die Reise zum letzten Spiel der Hinrunde, Gegner die JFG Hungerbach. Durch die guten Ergebnisse des Gastgebers war man gewarnt und es wurde ein schweres Spiel erwartet.
Bereits mit dem ersten Angriff gelang es den jungen Murnauern, die in der Regel einen Kopf kleiner waren, gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Erst in Minute 14, dann eine richtige Großchance, ein Schuss ging an die Latte der Heimmannschaft. Diese standen sehr tief und konnten nur wenige Konter setzten. Murnau spielte geduldig und verlagerte immer wieder das Spiel, um eine Lücke zu reißen. Alles spielte sich in der Hälfte der JFG ab. Der gute Keeper machte die Chancen der Murnauer immer wieder zu Nichte. Mit diesem 0:0 ging es dann auch in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Die JFG zog sich weit in ihrer Hälfte zurück. Chance um Chance wurde von den TSV’ler vergeben. Ein gutes Händchen hatte der Trainer Ingo Henn, mit der Einwechslung von Sinan Grgic. Nach wiederholten Foulspiel, von hinten, musste die JFG eine Zeitstrafe hinnehmen. Dann kamen die Minuten von Sinan, er machte die beiden Tore zur verdienten Führung in der 60 und 65 Minute. Die ruhige und sichere Spielweise der Murnauer wurden am Ende mit einem Sieg und die Herbstmeisterschaft belohnt. Ohne Punktverlust und mit dem jüngeren Jahrgang in der Kreisklasse, ist es schon eine großartige Leistung.