U14 - TSV Grünwald - TSV 1865 Murnau U1:3

Wieder ein Sieg gegen den TSV Grünwald

 

 

Nach dem klaren Sieg am gestrigen Samstag machte sich die Mannschaft heute auf nach Grünwald. Hier spielten sie gegen den bislang ungeschlagenen Tabellenführer der Kreisklasse Zugspitze Ost, die C1 des TSV Grünwald.

 

Bei schwierigen Platzverhältnissen hatten beiden Mannschaften am Anfang ihre Probleme, die Geschwindigkeit auf den Rasen zu bringen. Immer rutschen der ein oder andere Spieler aus. Es dauert bis zur 20 Minuten ehe sich die Drachen über die linke Seite bis zum Strafraum durchsetzen und der Abschluss im Tor landet. Aber auch über rechts waren sie erfolgreich und erzielten nur drei Minuten später die Führung zum 2:0. Bis zur Pause erhöhten die Murnauer noch auf 3:0 und waren das bestimmende Team im ersten Durchgang.

 

Nach der Pause stellte der Gastgeber auf einigen Positionen um und beherrschte diese Halbzeit. Murnau bekam wenig Zugriff auf das Spiel und so war es nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer fallen sollte. Und so kam es dann auch. Grünwald verkürzte auf 1:3. Nur wenige Entlastungangriffe waren auf Seite der Murnauer zu verbuchen. Leider wurde auch eine Großchance vergeben. Am Ende blieb es beim 3:1 Sieg für die Gäste vom Staffelsee.