
Dem Gegner keine Chance gelassen
Zum nächsten Auswärtsspiel fuhren die Drachen am Samstag nach Höhenrain. Hier galt es die lupenreine Bilanz dieser noch jungen Saison weiterzuführen.
Die jungen Drachen brauchte ein paar Minuten um sich in das Spiel rein zu finden. Sie hatten den meisten Ballbesitz und liefen den Gegner schon in ihrer Hälfte an. In Minute 14 dann das erste Tor mit einem Weitschuss. Von nun an ging es nur in eine Richtung und zwar Richtung Tor, des Gastgebers. Einige Chancen erspielten sich die Drachen und machten bis zur Pause noch weitere vier Tore, wobei das 4:0 ein Eigentor der Höhenrainer war. Kurz vor der Pause dann ein gefährlicher Angriff auf das Tor der Murnauer. Dieser konnte nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden und den fälligen Elfmeter verwandelten der FSV sicher. Mit einem sichern Vorsprung von 5:1 ging es in die Pause.
Der Trainer Ingo Henn stellte einige Positionen um und Murnau spielte schönen Kombinationsfußball und belohnte sich mit weiteren Toren. Die Gastgeber wurden in ihre Hälfte gedrückt und konnten sich auch nicht mehr befreien. So pfiff der Schiedsrichte nach 70 Minuten ab und Murnau gewann verdient mit 10:1 auf gegnerischen Feld. Ohne Punktverlust geht es am kommenden Wochenende zum nächsten Heimspiel gegen die JFG Ammertal.