
Sieg im Derby gegen den 1.FC Garmisch-Partenkirchen
Pünktlich zum Anpfiff hat der Regen im Stadion am Gröben aufgehört und es herrschten perfekte Verhältnisse für das Derby, 1.FC Garmisch-Partenkirchen gegen den jüngeren Jahrgang des TSV Murnau.
Die meisten Spieler der beiden Mannschaften kennen sich sehr gut aus den vielen Stützpunkttrainings des DFB, welche sie gemeinsam absolvieren. Heute ging es aber gegeneinander. Mit viel Tempo starten beide Teams in die ersten Minuten. Murnau versuchte mit Ballkontrolle das Spiel von hinten aufzuziehen. Leider blieben die Bälle oft im Mittelfeld hängen. In der 12 Minute gelang dem FC das erste Tor, aus dem Nichts. Unbeeindruckt davon agierten der TSV weiter konzentriert. Nur drei Minuten später erzielte Julian Popp den Ausgleich. Mit diesem, bis dahin gerechten, Unentschieden wechselten beide Mannschaften die Seite.
Nach der Pause dann ein ganz anderer TSV. Von Beginn an lief der Ball sicher durch die Reihen und die Garmischer bekamen keinen Zugriff mehr. So war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Tore fielen. Ömer Dasdemir fing damit an in der 38 Minute an, bevor nur wenig später Tadeus Henn zum 3:1 erhöhte. Die Garmischer wurden in ihre Hälfte gedrückt und konnten nur noch wenige Entlastungsangriffe starten. Fabian Erhard erhöhte in den letzten 10 Minuten mit zwei Toren zum 5:1 Endstand. So war es der dritte Dreier im dritten Spiel.