U 13: JFG Wolfratshausen - TSV Murnau 1:4

 

 

Die Einstellung stimmt, klarer Sieg im „Derby“ gegen die JFG Wolfratshausen

 

Wenn man in dieser sehr weitläufigen Liga von einem Derby sprechen kann, dann ist es die Partie gegen die JFG Wolfratshausen. Zum Auswärtsspiel traten die Jungs vom Staffelsee am Sonntagmorgen in Wolfratshausen an.

 

Hoch motiviert und mit der richtigen Einstellung wurde die Trainings in der vergangenen Woche besucht, mit der Hoffnung, den Flow mit zum Auswärtsspiel zu nehmen. Die richtigen Worte fanden die Trainer vor dem Spiel und Murnau machte von Anfang an viel Druck nach vorne. Die Gegner wurden permanent angelaufen und so eroberten sie viele Bälle bereits im Mittelfeld. Dann gab es nur noch den Weg nach vorne auf dem kleinen Feld. Bereits in nach sechs Minuten gingen die Drachen verdient durch Christoph Greinwald in Führung. Die langen der Bälle der Wolfratshauser wurden von der Hintermannschaft gut abgefangen und sofort wieder Richtung gegnerisches Tor kombiniert. Nur mit einem Foul zu bremsen waren sie in der 13. Minute. Konstantin Ott verwandelte den Neunmeter sicher zum 2:0. Mit dieser Führung ging es auch in die Puase.

 

Nach dem Wechsel hatten die Wolfratshauser den besseren Start und kamen spritziger aus der Kabine. Die jungen Drachen kämpften weiter wie verbissen und es gab kaum Chancen für den Gastgeber. In Minute 39 war es dann eine Standard Situation die zum Anschlusstreffer führte. Ein Kopfball brachte das Tor. Unbeeindruckt spielten die Drachen ihr Spiel weiter und wurden nur 4 Minuten später mit dem 3:1 durch Jonathan Baronky belohnt. Schöne Kombinationen und der Wille, diese drei Punkte nicht mehr abzugeben spielten die jungen Staffelseer weiter ihr Spiel, unbeeindruckt von den weiten Bällen des Gegners. Wiederrum Konstantin Ott sorgte zwei Minuten vor Schluss sogar noch zum 4:1. Als verdienter Sieger und mit drei Punkten mehr auf dem Konto wurde die Heimreise angetreten.