E3 holt Raika-Cup 2017 in Inzing

 

Mit insgesamt 14 Mannschaften wurde am 01.04.2017 der diesjährige U 10 - Raika-Cup bei angenehmen Frühlingstemperaturen in den Bergen bei Inzing/Tirol ausgetragen. Im Rahmen des Rückrunden-Vorbereitungsturniers war der TSV Murnau gleich mit 2 Mannschaften - der E3- und E4-Junioren – angetreten. Während die E 4 – Drachen mit einem torlosen Unentschieden gegen den SK Wilten und zwei Siegen gegen den SV Telfs (3:0) und gegen die SPG Innsbruck-West (1:0 ) stark ins Turnier starteten, musste die ersatzgeschwächte E4 in den weiteren Spielen der Vorrunde 3 Niederlagen gegen den späteren Turnier-Zweiten SV Landeck (0:8), den ESV Hatting-Pettnau (0:1)  und gegen den SV Bad Kohlgrub (1:4) hinnehmen. Somit ging es für die E4 im Finalspiel um Platz 9 gegen den SV Navis. Leider fanden die E4-Drachen nicht mehr zu ihrer anfänglichen Stärke zurück und mussten sich nach einer 0:4 Niederlage mit Platz 10 zufriedengeben.

 

Besser lief es für die Kicker der E3. Mit neuen Trikots und voller Angriffslust starteten die E3-Drachen in das Turnier und gewannen nach starken Vorstellungen gegen die SU Inzing (5:0), SV Navis (3:0), Union Innsbruck (1:0), Innsbrucker AC (5:0), SPG Stams/Rietz (3:1). Trotz eines Unentschiedens gegen die SPG Hochmontafon (1:1) im letzten Gruppenspiel wurden die Drachen klarer Vorrunden-Erster der Gruppe A. Das darauffolgende Halbfinale gegen die SPG Innsbruck West, konnten die spielerisch und kämpferisch stärkeren E3-Drachen trotz eines 0:1 Rückstandes letztlich klar mit 2:1 für sich entscheiden. Somit stand die hoch motivierte Gruppe erneut in einem Finale. Gegner im hoch dramatischen Endspiel um den Raika-Cup 2017 war niemand geringerer als der überragende Gruppensieger der Gruppe B - SV Landeck.

 

Bereits sehr früh konnten die starken Österreicher mit frühen Angriffen und Pressing eine kurze Unaufmerksamkeit der bis dahin gut verteidigenden Drachen-Abwehr nutzen und mit 1:0 in Führung gehen. Jedoch erzielten die E3-Kicker kurz darauf den verdienten Ausgleich und konnten mit einem wunderschön herausgespielten Treffer die Partie sogar zum 2:1 drehen. Von nun an ging es hin und her - beide Teams vergaben Chancen im Minutentakt oder scheiterten an den überragenden Torhüter beider Mannschaften. Jedoch lag das Glück auf Seiten des SV Landeck – quasi mit der Schluss-Sirene konnten das körperlich robuste Team erneut eine Unaufmerksamkeit der E3 nutzen und zum 2:2 ausgleichen. Im anschließenden Elfmeter-Schießen behielten jedoch die E3-Drachen die Nerven und konnten das Spiel für 5:3 für sich entscheiden. Tolle Teamleistung und toller Erfolg in den Bergen Tirols!!!