Guter Start, trotz Niederlage gegen den FC Bayern München
Die Sonne lachte zum Start der Rückrunde an der Poschinger Allee. Als erster Gegner warte kein geringerer, als der Tabellenführer der Bezirksoberliga Südbayern, der FC Bayern München.
Nach dem Trainingslager am Gardasee ging es für die Jungs der Trainer Thomas Pfefferle, Ingo Henn und Oliver Hindelang darum die Vorgaben im Spiel gegen den Rekordmeister umzusetzen.
Ein Spiel auf Augenhöhe sahen die zahlriechen Zuschauer in der ersten Hälfte. Beide Teams zeigten guten D-Jugend Fußball. Schnelle Kombinationen und auch einige Chancen auf beiden Seiten. Zu einer Glanztat wurde der Keeper der Bayern nach einem sehr platziert geschossenen Freistoß gezwungen. Bis zur 29. Minute hielten die Drachen ihren Kasten sauber. Eine Flanke von der linken Seite konnten drei Abwehrspieler den Stürmer nicht am Torschuss hindern. So ging man mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Pause war dann alle Taktik über den Haufen geworfen und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Ein langer Einwurf des FCB
, mit einem verdeckten Schuss im Anschluss brachte die 2:0 Führung für den Tabellenführer. Murnau stellte ein wenig um und wollte unbedingt den Anschlusstreffer erzielen. Leider war immer wieder Endstation am guten Torhüter der Bayern. So zeige man eine gute Leistung und auch Kampfgeist. Mit 2:0 kann man schon mal gegen den FC Bayern München verlieren. Am nächsten Wochenende geht es dann in die Grünwalderstr. Zum TSV 1860 München.