U13 TSV Murnau – TSV Ottobrunn 2:1

Gelungene Umstellung von der Halle zurück ins Freie

 

Am Samstag war der TSV Ottobrunn zu Gast an der Poschinger Allee. Bei frühlingshaften Wetter gelt es für die Jungs, nach der erfolgreichen Hallensaison, wieder den Rasen (Kunstrasen) unter den Schuhen zu spüren. Für den Kreisligisten aus München war es bereits das dritte Spiel im Freien.

 

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams versuchten von hinten heraus das Spiel zu eröffnen. Leider klappte es mit dem Abschluss noch nicht so gut. So ging man mit einem 0:0 in Pause.

 

Nach dem Seitenwechsel hatte der Gastgeber mehr vom Spiel. Bereits nach drei Minuten gelang ein sehenswerter Angriff über die rechte Seite. Tadeus Henn verwandelt sicher zur 1:0 Führung. Die jungen Murnauer hatten nun mehr Spielanteile und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gegner. In der 42. Minute dann sogar das 2:0. Eine präzise Flanke, wieder von rechts, verwandelte Fabian Erhard per Kopf. Nur ein paar Minuten später gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer. Ein Sonntagsschuss, aus dem Halbfeld, war unhaltbar für den Keeper. Die Staffelseer spielten sicher und souverän die letzten 15 Minuten ihr Kombinationsspiel weiter und siegten am Ende verdient mit 2:1. Der Anfang einer Testspielserie war gemacht. So kann es weitergehen.