U13: Lechrain Hallencup 2017

Murnauer U13 gewinnt super besetztes Turnier in Dießen

 

 

Zu einem gut organisierten und topbesetzten Turnier nach Dießen ging die Reise am Samstag. Der Veranstalter, die JFG Lechrain, hat es geschafft viele gute Mannschaften einzuladen, darunter vier BOL Teams und auch die U13 der SpVgg Unterhaching waren am Start. Gespielt wurde die Vorrunde in zwei Gruppen mit Halbfinale und Finale.

 

Im ersten Spiel ging es gleich gegen die erste BOL Mannschaft, den SV Wacker Burghausen. In einem ausgeglichenen Spiel gingen die Burghauser sehr schnell in Führung. Murnau brauchte ein wenig um ins Spiel zu kommen. Nach sieben Minuten Spielzeit gelang dann der verdiente Ausgleich, welches auch der Endstand war.

 

Gegen das NLZ aus Memmingen spielten die jungen Drachen ihr zweites Spiel Ein schön herausgespielter Treffer brachte die Führung zum 1:0. Diese wurde auch bis zum Schluss verteidigt.

 

Eine klare Angelegenheit war es im dritten Spiel. Murnau ging gegen den MTV Dießen in Führung. Anschließen liefen die Kombinationen flüssiger und sie erspielten sich einige Möglichkeiten. Zwei davon wurden auch verwandelt. Kurz vor Schluss gelang dann noch der Anschlusstreffer zum 1:3 aus Sicht des MTV.

 

Punktgleich mit Wacker Burghausen, aber mit dem schlechteren Torverhältnis zogen wir sicher ins Halbfinale ein. 

 

Dort wartete die U13 der SpVgg Unterhaching. Ohne Respekt vorm großen Namen gingen die Drachen hoch verdient in Führung. Den Rest der Spielzeit ließen die Drachen mit ihrer sehr gut stehenden Abwehr nicht viele Chancen der Hachinger zu. Nach vorne hatten sie auch noch die ein oder andere Chance. 15 Sekunden vor Spielende gelang der Spielvereinigung dann noch der Ausgleich und so musste die Entscheidung im 7 Meterschiessen fallen. Hier hatten die Murnauer die besseren Karten und setzten sich knapp mit 6:5 durch und zogen somit ins Finale ein.

 

Im Finale trafen die Jungs vom Staffelsee auf das DFI aus Bad Aibling, dass sich im Halbfinale gegen Burghausen durchsetzte. Von Anfang an zeigte Murnau einen großen Kampfgeist. Sie gaben keinen Ball verloren und spielten flüssige Kombinationen und gingen auch bald mit 2:0 in Führung. Einen Anschlusstreffer gelang dem DFI zwar noch, aber die Drachen gaben die Führung nicht mehr her und sicherten sich souverän den Turniersieg. Nicht nur den Siegerpokal nahmen die Murnauer mit an den Staffelsee, sondern auch noch die Torjägerkanone sicherte sich Nicolai Bierling. Super Leistung des gesamten Teams.