E3 holt guten zweiten Platz beim TSV Grünwald

Dank starker kämpferischen und spielerischen Leistung holten die E3 – Drachen einen guten zweiten Platz beim klasse besetzten Hallenturnier des TSV Grünwald. Der Spielmodus war  „Jeder gegen Jeden“ bei 6 Mannschaften. Je Spiel wurden 15 min angesetzt.

Gleich im ersten Turnierspiel hatten es die Drachen-Kicker mit dem starken Gastgeber zu tun. Dank starker Defensiv-Leistung konnte bis kurz vor Schluss die 2:1 Führung verteidigt werden. Schließlich gelang den starken Grünwaldern noch der Ausgleich in der letzten Spielminute.  Doch erneut konnten die Murnauer Drachen neben ihrer fußballerischen und kämpferischen Qualität ihre großen Stärken – Mut, Zusammenhalt und Entschlossenheit -  ausspielen und sich im weiteren Turnierverlauf steigern.

Nach einem 2:1 Sieg gegen den SC Fürstenfeldbruck und einen 3:1 Sieg gegen den TSV Schwaben-Augsburg konnten die Drachenkicker auch den TUS Geretsried mit 4:2 bezwingen.

Nachdem der TSV Grünwald alle weiteren Spiele überragend gewinnen konnte und aufgrund des guten Torverhältnisses quasi als Turniersieger feststand, kam es zum kleinen Finale um Platz zwei gegen den FT Starnberg. Die beiden Mannschaften boten sich einen heißen Tanz und die spielerisch und körperlich starken Starnberger konnten schnell mit 1:0 verdient in Führung gehen. Die tapfer gegenhaltenden Drachen-Kicker glichen jedoch kurz darauf mit einem wunderschön herausgespielten Tor aus und konnten mit einem sehenswerten Weitschuss zum 1:2 sogar die Partie drehen.  Nun startete der FT Starnberg einen Sturmlauf und erzielten dabei den 2:2 Ausgleich in der 13. Spielminute. 30 Sekunden vor Spielende konnte der FT Starnberg von einem unglücklichen Abpraller profitieren und den vermeintlichen Endstand von 3:2 herbeiführen. Doch der TSV Murnau bewies erneut Entschlossenheit. Schnell schnappten sich die Drachen den Ball zum Anstoß. Es blieben nur noch 3 Sekunden bis zum Ausgleich. Eine schnelle Vorlage auf den im gesamten Turnierverlauf überragenden Max Jahn, ein strammer Weitschuss von der Mittellinie direkt aufs Tor der Starnberger – und ....... AUSGLEICH mit der Schluss-Sirene und somit Platz zwei für den TSV 1865 Murnau!!!! 

Großer Kampf ohne aufzugeben – weiter so Jungs!!!