TSV Murnau – SC Fürstenfeldbruck 1:3
Zum vorletzten Heimspiel der Hinrunde war ein „alter“ Bekannte zu Gast an der Poschinger Allee, der SC Fürstenfeldbruck. In einigen Begegnungen standen sich die beiden Teams in der Vergangenheit schon gegenüber.
Murnau erwischte einen super Start in die Partie. Bereits in der ersten Minute gingen die Drachen, nach der Balleroberung im gegnerischen Strafraum, in Führung. David Köhler verwandelte sicher zum 1:0. Ein Großchance, in der 24. Minute, wurde leider von den Drachen zu leichtsinnig vergeben. Kurz vor der Halbzeit stellte der Schiedsrichter, nach einer Unsportlichkeit, einen Brucker Spieler vom Feld.
Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Nach einigen Wechseln taten sich die Drachen schwer an die gute erste Halbzeit an zu knüpfen. Ein Freistoß über das halbe Feld mit anschließenden Kopfball brachte den Ausgleich zum 1:1 in der 41. Minute. Bruck versuchte mit langen Bällen das Spiel zu machen. Einige Abstimmungsfehler brachte sogar die Führung für den SC. Murnau war bemüht den Rückstand noch aufzuholen. Viel gelang ihnen aber nicht. Kurz vor Schluss pfiff der Schiedsrichter auch noch Strafstoß gegen den TSV. Ohne Chance für den Murnauer Torwart wurde dieser dann sicher zum 1:3 Endstand verwandelt.