U13: FC Ingolstadt 04 - TSV Murnau 1:1

 

Zwei Punkte in Ingolstadt verloren.

 

Am ersten Sonntag im November ging die Reise zu den nördlichsten bayerischen Bundesligisten, den FC Ingolstadt 04. Um 12:30 Uhr stand die zehnte Partie der Bezirksoberliga auf dem Programm.

 

Wieder hatten die Jungs nach der langen Reise ihre Mühe ins Spiel zu kommen. Zwei gleichwertige Mannschaften, versuchten den Ball laufen zu lassen und ohne weite Bälle das Spiel zu eröffnen. Zwei gute Chancen vergaben die Drachen zu leichtsinnig. In der 23. Minute gingen die Bundesligisten, aus Abseitsverdächtiger Position in Führung. Mit diesem knappen Rückstand gingen beide Mannschaften in die verdiente Pause.

 

Nach dem Wechsel kombinierten die Murnauer schneller und die Pässe fanden auch oft einen Abnehmer. Viel Pech hatten die jungen Drachen nach einer Ecke, der Ball ging nur an den Pfosten und der FCI führte weiterhin knapp. In der 39 Minute gelang dann endlich, nach zahlreichen Chancen, der verdiente Ausgleich. Schnell und direkt gespielt, lies der Abwehr keine Chance und Konstantin Ott verwandelte sicher zum Ausgleich, In den letzten Minuten setzen beide Team alles auf eine Karte um doch noch den Sieg zu erreichen. So hatten die Drachen und auch der FCI noch Möglichkeiten zum Gewinn der Partie. Keiner schaffte aber den entscheidenden Treffer. Für Murnau war es das erste Unentschieden in der Saison und rutschte einen Platz in der Tabelle ab.