U 13: TSV Murnau – DFI Bad Aibling 1:0

Ohne eigenes Tor zum Sieg

 

Am Samstag vor den Herbstferien stand eine weitere schwere Partie in der Bezirksoberliga auf dem Programm. Die jungen Drachen empfingen das Deutsche Fußball Internat aus Bad Aibling.

 

Bei guten äußeren Bedingungen schenkten sich beide Mannschaften nichts. Bereits in den ersten Minuten hatten die Drachen eine super Chance, leider ging der Abschluss am Tor vorbei. Im dichten Mittelfeld entwickelten sich immer wieder Zweikämpfe und das DFI versuchte nur mit langen Bällen, in die gegnerische Hälfte zu gelangen. Was der Gegner kann, kann Murnau schon lange dachte sich Conny Humpa und spielte einen sehr langen Abschlag in Richtung gegnerisches Tor. Ohne Absprache in der Abwehr der Gäste wurde der Ball verlängert und lag im Tor. Eigentor zur 1:0 Führung für die Drachen. Murnau blieb am Drücker aber es gelang oft nicht sich bis zum Strafraum durch zu kombinieren. Mit der knappen Führung ging es dann in die Pause.

 

Nach dem Wechsel wurde es ein wenig hektischer. Der junge Schiedsrichter hatte so seine Mühen mit der Partie. Auch den Gegner gelang nicht viel nach vorne. Ihr Zielspieler wurde perfekt abgedeckt und erst so in der 40. Minute gelang der erste Torschuss für das DFI. Die jungen Drachen versuchten sich immer wieder spielerisches aus der eigenen Hälfte zu befreien und blieben aber oft vor dem gegnerischen Strafraum hängen. Einige Konter blieben aber auch harmlos. So blieb es bis zum Abpfiff beim knappen 1:0 Sieg und ist somit hinter dem Nachwuchs des Rekordmeisters auf dem hervorragenden zweiten Platz.