U13 - TSV 1865 Murnau – SV Schloßberg-Stephanskirchen 5:3

Auch der SV Schloßberg-Stephanskirchen konnte den Siegeszug der Murnauer nicht stoppen.

 

Ein flottes Spiel sahen die Zuschauer am Samstag an der Poschinger Allee. Zu Gast war der SV Schloßberg-Stephanskirchen.

Eine Viertelstunde später pfiff der Schiedsrichter die Partie bei bestem Fußballwetter an. Die Gäste standen bei der Anreise mit den vielen Ausflüglern im Stau. Von Anfang an bestimmten sie aber das Spiel und der Ball lief gut durch ihre Reihen. Die Jungs vom Staffelsee kamen nicht richtig ins Spiel und der Gegner hatte zu viel Raum für den Spielaufbau. So ging es munter hin und her. Erst ein Freistoß brachte in der 20 Minute die Führung für die Drachen. Kurz vor dem Seitenwechsel glichen die Gäste dann noch aus. Mit einem 1:1 ging es in die verdiente Pause.

 

Viel besser, als in der ersten Hälfte, kamen die Murnauer wieder aus der Kabine. In der 35 Minute erhöhte Tadeus Henn zur zwischenzeitlichen Führung. Die Murnauer waren in der Abwehr zu nachlässig und prompt viel der Ausgleich nur eine Minute später. Schöne Kombinationen zeigten jetzt die Drachen und kamen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Ab der 40. Minuten hatten die Murnauer ihre beste Phase des Spiels. Schöne, direkte Pässe sorgten für zwei weitere Tore durch Tadeus Henn und Christoph Greinwald zur 4:2 Führung. Die Gäste steckten aber nicht auf und zeigten viel Kampfgeist, welcher auch in der 46. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnt wurde. Wenig geschockt schnappte sich anschließend Konstantin Ott den Ball und netzte zum Siegtreffer zum 5:3 ein. Die letzten Minuten brachten die Jungs vom Staffelsee souverän zu Ende.

 

Nach dem vierten Spieltag in der Bezirksoberliga ist man die einzige Mannschaft ohne Punktverlust und reist am Feiertag als Tabellenführer zum Nachwuchs des Rekordmeisters nach München.