U13 - FC Bayern München - TSV 1865 Murnau 3:1

Erste Niederlage in der BOL Saison

 

Am Montagabend ging die Reise zum Nachwuchs des Rekordmeisters. Beide Mannschaften, der FC Bayern München und der TSV Murnau waren vor dem Spiel noch ohne Niederlage.

 

Es entwickelte sich von Anfang an ein gutes und schnelles Spiel beider Mannschaften. Durch den einsetzenden Regen war der Kunstrasen an der Säbenerstr. sehr schnell und rutschig. Viele Pässe in die Spitze der Murnauer gingen ins Aus. Die erste Viertelstunde gab es nur Aktionen im Mittelfeld. Der Spielmacher des FCB wurde durch die beiden Sechser Luis Zehetmeier und Nik Hindelang weitgehend aus dem Spiel genommen. So kamen die Angriffe meist über außen. In der 18. Minute war dann der Ball im Tor der Drachen. Aus abseitsverdächtiger Position kam der Mittelstürmer durch und lief alleine auf dem Torwart zu. Dieser zeigte eine Glanzparade, doch der Nachschuss landet im Netzt. Nur kurze Zeit später gleich das 2:0 der Münchner. Die Jungs der Trainer Thomas Pfefferle, Oliver Hindelang, Ingo Henn und Torwarttrainer Toralf Ehrlich steckten nicht auf und kamen immer besser ins Spiel. Mit dem Rückstand ging man auch in die Pause.

 

Nach dem Wechsel sind Murnauer voll motiviert wieder aus der Kabine gekommen. Nach nur drei Minuten verkürzten sie auf 2:1. Fabian Erhard spitzelte den Ball am Keeper vorbei zum Anschlusstreffer. Ein Abstimmungsfehler in der Abwehr brachte ein Geschenk für Bayern und der erneute zwei Tore Rückstand. Die Drachen kämpften weiter und ihnen gelang auch noch fast der Anschlusstreffer nach einem schönen Kopfball, leider nur an den Pfosten. So blieb es bis zum Schluss beim 3:1 Sieg für die Bayern. Mit der ersten Niederlage und der Erkenntnis mit den Großen ganz gut mithalten zu können, wurde die Heimreise angetreten.