U13 - TSV 1865 Murnau – SpVgg Unterhaching 3:0

Dritter 3er, im dritten Spiel, Gegner diesmal die SpVgg Unterhaching

 

Zum Heimspiel in der Poschinger Allee kam am Samstag die U12 der SpVgg Unterhaching nach Murnau. In der noch jungen Bezirksoberliga-Saison, war es das zweite Nachwuchsleistungszentrum, das zu Gast in Murnau war.

 

Die ersten Minuten gehörten den Gästen. Sie kamen besser ins Spiel und die Pässe fanden auch einen Abnehmer. Die jungen Murnauer standen immer einen Schritt zu weit vom Gegner weg. In der 4. Minute hatten sie aber nach einer Ecke eine gute Chance zur Führung, welche aber der Hachinger Keeper vereitelte. Langsam kamen die Drachen aber immer besser ins Spiel. Ein direkt verwandelter Freistoß nach dreizehn Minuten brachte ihnen die Führung ein. Von nun an waren sie auch in den Zweikämpfen präsenter und behaupteten immer wieder den Ball. Mit der knappen Führung wurden auch die Seiten gewechselt.

 

Nach der Pause das gleiche Bild. Murnau hatte wesentlich mehr Spielanteile. Durch das konsequente Zustellen der Hachinger Spieler beim Abschlag, kam immer wieder der weite Ball nach vorne in die Spitze. Dieser Ball, war durch die perfekt stehende Abwehr der Drachen, aber keine Gefahr. Es ergaben sich immer wieder Möglichkeiten zum schnellen Vorstoß nach vorne. In der 50 Minute war der Ball dann wieder in den Maschen der Hachinger. Ein Lupfer über den Torwart brachte die 2:0 Führung. Die Spielvereinigung setzte nun alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Dadurch ergaben sich immer wieder gute Kontermöglichkeiten. In der letzten Spielminute herrschte dann Gewissheit über den Sieg. Ein Solcher Konter führte zum dritten Tor und dem Endstand zum 3:0.