
Erster Auswärtssieg in der BOL
Am verregneten Samstag ging die Reise in die Landeshauptstadt, zum SV Waldeck-Obermenzing. Hier stand das erste Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga auf dem Programm.
In der ersten Hälfte führten beide Mannschaften ein sehr intensives Spiel im Mittelfeld. Durch das Zustellen des großen Zielspielers der Gastgeber, kamen sie nur selten zu Torabschluss. Auf der anderen Seite taten sich die Jungs vom Staffelsee auch schwer mit ihrem Passspiel. Viele Bälle wurden auf dem kleinen Spielfeld und den nassen Platzverhältnissen zu lang in die Spitze gespielt. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeitpause ein unverändertes Bild. Der SV versuchte immer wieder mit weiten Bällen in den gegnerischen Strafraum zu kommen. Die Murnauer Abwehr stand sicher und kam jetzt immer besser ins Spiel. Mit zunehmender Dauer liefen jetzt auch die Kombinationen besser und kamen oft gefährlich vors Tor der Waldecker. In der 50. Minute fand der Ball dann endlich den Weg ins Tor. Ein Kopfball nach einer Ecke führte zum Siegtreffer. Die letzten 10 Minuten (plus 5 Minuten Nachspielzeit) wurden dann sehr hektisch. Die Gastgeber versuchten Alles um noch den Ausgleich zu schaffen. Dies gelang aber dank einer geschlossenen Mannschaftleistung der jungen Drachen nicht mehr. So war es am Ende ein verdienter Sieg in der zweiten BOL Begegnung.