U13 - TSV 1865 Murnau – TSV 1860 München 2:1

Drachen siegen gegen die Löwen

 

Zum ersten Bezirksoberligaspiel, für die 2004er Murnauer, waren die Löwen zu Gast an der Poschinger Allee. Mindestens 100 Zuschauer wollten sich dieses Eröffnungsspiel gegen den MerkurCup Sieger nicht entgehen lassen.

 

Ein perfekt eingestelltes Team der Trainer Thomas Pfefferle, Oliver Hindelang und Ingo Henn betrat ohne Nervosität die große Bühne des Jugendfußballs. Von Anfang spielten sie auf Augenhöhe mit und hatten bereits in der 7. Minute die erste große Chance. Leider ging der Schuss nur an die Latte. Von den Löwen war zu diesem Zeitpunkt nicht viel zu sehen. Murnau kombinierte sich immer wieder schön bis zum Strafraum des Gegners durch und scheiterte am Torabschluss. Ein direkt geschossener Freistoß landet in der 23. Minute wieder an der Latte. Erst kurz vor der Pause fiel der verdiente Führungstreffer, durch einen verwandelten Elfmeter.

 

Im zweiten Spielabschnitt erwischten die 60er den besseren Start. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr gelang ihnen der Ausgleich zum 1:1. Die jungen Murnauer steckten nicht auf und spielten weiter frech nach vorne. Wieder rettete der Pfosten, nach einem schnell gespielten Angriff der Drachen. Au beiden Seiten gab es gute Chancen zur Führung. Erst in den letzten Minuten gelang den Murnauern der verdiente Führungstreffer zum 2:1. Eine Flanke von außen fand in der Mitte einen Abnehmer zum Siegestreffer. Nach fünf Partien, in der noch jungen BOL Geschichte, war es der erste Dreier gegen die Löwen.