
Klarer Sieg gegen den FT Starnberg 09, ohne Gegentor
In einem verschobenen Abendspiel standen sich, in der Poschinger Allee, die beiden D2-Mannschaften aus Murnau und Starnberg gegenüber.
Murnau begann von Anfang sehr konzentriert. Die Starnberger wurde bereits gleich nach dem Abschlag angelaufen und wurden so immer wieder zu Abspielfehlern gezwungen. Bereits nach vier Minuten Spielzeit wurde der erste Treffer, nach einem Steilpass in die Mittelstürmerposition, erzielt. Und es ging munter weiter. Ein direkt verwandelter Freistoß brachte dann die 2:0 Führung. Murnau hatten den Gegner wenig Raum zur Spieleröffnung gegeben und kombinierte sich immer wieder schön vor das gegnerische Tor. Kurze vor dem Halbzeitpfiff brachte ein Abstauber noch ein weiteres Tor.
Wie schon in den letzten Spielen auch, zeigten die jungen Drachen nach der Pause, weiter guten Kombinationsfußball. Starnberg hatte nach vorne kaum Aktionen und so war es nur eine Frage der Zeit, bis vielen Chancen zu einem Tor führen. In der 38. Minute den Ball nur Abprallen und der schnelle Murnauer Stürmer brauchte den Ball nur noch einzuschieben. Den Abschluss zum verdienten 5:0 Sieg brachte ein schnell ausgeführter indirekter Freistoff im Strafraum der Gäste. So ging wieder ein Spiel ohne Gegentor zu Ende und die Trainer und Spieler verabschiedeten sich in die Pfingstferien.